Frage von RifyHD, 40

Hi, will eim Macbook Pro tunen kann jemand mir teile empfehlen?

hi ich flieg bald urlaub und ich nehm den laptop mit dort minecrft zu spielen aber mein laptop ist alt und minecraft ruckelt.. könnt ihr mir teile empfehlen das ich minecraft mit circa 100 fps spielen kann?

wenn möglich nicht zu TEUER

Lg Rify :)

Und schönen Sonntag an euch allen :)

Antwort
von wolfgang001, 5

Ein MacBook pro zu tunen ist wirtschaftlicher Unfug!

Beim MacBook sind alle Teile aufeinander abgestimmt, wenn Du da ein Teil herausnimmst und es durch ein angeblich schnelleres ersetzt, dann wird der Mac überhaupt nicht mehr laufen.

Du kannst die Festplatte erneuern, Du kannst evtl. noch den RAM-Speicher erweitern (wenn Du ein älteres MacBook hast). Du kannst evtl. noch das CD-Laufwerk oder die Festplatte gegen ein SSD-Laufwerk austauschen. Das wäre es aber dann wirklich schon!

Um ein MacBook wirklich ständig schneller zu machen müsstest Du den Prozessor wechseln. Er kann aber nur mit dem passenden Mainboard funktionieren. Es müsste auch ausgetauscht werden. Diese beiden Teile wären so teuer, dass sich ein Umbau nicht lohnt.

Antwort
von MrJonton01, 20

Das geht nicht. Laptops haben meistens fest verbaute Teile und mann kann vielleicht nur die Festplatte oder wenn manchmal den RAM auswechseln. Mehr nicht.

Außerdem sind Applegeräte meiner Meinung nach nicht wirklich für Gaming geeignet.

Antwort
von Vincent2196, 13

Also ein Macbook pro zu tunen ist nicht so einfach. Das Einzige was man machen kann, ist ein ram oder ssd Upgrade. Das billigste ssd Upgrade was man bei Gravis (ein Apple Händler der dir sowas macht) bekommt kostet 250€ und ein ram Upgrade so um die 100€.

Antwort
von herja, 22

Ein Macbook kann man nicht turnen!

Kommentar von benadar ,

Mission Impossible, seh ich auch so. Mach Dich doch mal über den Zeitwert schlau. Verkauf es und leg Dir eins zu, das es kann. Macht eher Sinn...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community