Frage von blade2209, 267

Hi wielange wird das Iphone 5 noch Updates bekommen?

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone & ios, 216

Hallo,

Das iPhone 5 besitzt einen A5 Chip und hat eine 32 bit Architektur.

Das iPhone 5 wird noch 1-2 Jahre Updates bekommen, aber keine Full Update, denn viele neue Funktionen (Night Shift) erfordern eine 64 bit Architektur.

Selbst wenn es iOS 10 oder 11 bekommt, erwarte nie viele Funktionen, denn die bekommst du nicht. Ein iPhone 5s ist bald Pflicht um überhaupt 30% der Updates zu bekommen.

LG

Kommentar von Applwind ,

*A6 Chip

Antwort
von xNoNiC, 212

Die nächsten paar Jahre.
Immerhin ist das 4s auch jetzt noch auf aktueller Version.

Kommentar von Antitroll1234 ,

Die nächsten paar Jahre

Bezweifele ich ganz stark.

iOS 10 dieses Jahr vielleicht noch, danach wird spätestens Schluss  sein für das iPhone 5. iOS 11 wird für das iPhone 5 gewiss nicht mehr bereitgestellt.

Kommentar von xNoNiC ,

Warum glaubst du das? Das 4s kam auch mit iOS 6 und läuft auf 9.3 perfekt.

Kommentar von Antitroll1234 ,

Warum glaubst du das?

Weil das iPhone 5 dann von der Leistung dafür nicht mehr ausreichend sein wird.

Das 4s kam auch mit iOS 6 und läuft auf 9.3 perfekt.

Tja und beim iPhone 4 ist bei 7.1.2 Schluss.

Das iPhone 4s wird wohl kein iOS 10 mehr dieses Jahr erleben, und nächstes Jahr wird es beim iPhone 5 mit iOS10 Schluss sein und kein iOS11 mehr geben.

Kommentar von TheFreakz ,

Und das iPhone 4 mit 4.0 (Markteinführung 6.0) und läuft jetzt auch mit 7.1.2 noch gut ^^

Kommentar von xNoNiC ,

KK

Antwort
von Tobiaswfl, 190

2 bis 3 Jahre länger aber nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten