Frage von 12iCh13J, 113

Hi, wieg ich jetzt ausreichend?

Ich bin 13, 1.61m und wiege 40kg ! Ist das jetzt ausreichend, sollte ich weiter Zunehmen oder abnehmen ? Wie viel💕😘

Antwort
von ThinkPostiv, 18

Du bist zu dünn.

Mit deiner Größe wären 50kg besser. Oder versuch mindestens auf 45kg zu kommen, vielleicht merkst du das du dich dann besser fühlst.

Antwort
von Aylakks, 19

Ich frag mich echt wie man mit 13 auf so etwas kommt mit 13 hab ich mich nicht damit beschäftigt ...

Meiner Meinung nach recht wenig , wenn du schon immer so viel gewogen hast und isst was du willst musst du nicht unbedingt zunehmen ansonsten würden paar kg mehr nicht schaden

Antwort
von Rich1992, 32

Kleine Tipp für Zunehmen! Iss Morgens, Mittags und Abend was und zwischendurch was naschen. Nach dem Mittagessen ein Sahne Joghurt Essen, hat viel kalorien.
Gute Ernährung und Sport dran halten!

Kommentar von J3aum ,

Schlechte Idee ! Naschen ist echt nicht gut da man das Sättigungsgefühl rauszögern und dadurch weniger bei den 'richtigen' Mahlzeiten zu sich nimmt.

Antwort
von gschyd, 18

Nein, Du bist im Verhältnis zu Deiner Körpergrösse (1.62 ?) noch immer untergewichtig - ein kg mehr ändert (noch) nichts - frag mit 45kg nochmals, dann wirst Du von mir eine andere Antwort erhalten :)

Alles was ich schon mal schrieb gilt weiterhin - https://www.gutefrage.net/frage/momenten-esse-ich-nichts?foundIn=user-profile-qu...

Tipps zum gesunden Zunehmen - https://www.gutefrage.net/frage/wie-genau-kann-ich-gesund-zunehmen?foundIn=list-...

Und mit Deinem Gewicht kannst Du gar keinen Schwabbelbauch haben -  Deine eigene Wahrnehmung Deines Körpers scheint mir sehr verzerrt zu sein ... Bitte sprich mit jmd, dem Du vertraust - damit Du mit Unterstützung aus dieser ungesunden Spirale rauskommst!

Kommentar von gschyd ,

Zur Ergänzung

  • einen Cacao vor dem Schlafen gehen - Mütter wussten früher was gut tut :)
  • beim Kochen Wasser z.T. mit Milch/Sahne ersetzen (oder Du machst einfach 1-2 Esslöffel Sahne in Deine Portion)
  • Kerne, Nüsse in Salat, Suppe, Sandwichs - Pesto zu Gemüse & Pasta
  • Oliven und Avocado sind gesund & energiereich - optimal für Dich
  • Gucamole (Avocado mit Gabel zerdrücken, Salz & Zitronen- oder Limettensaft), evt. kleingeschnittene Tomaten (nach Belieben) = fertig- in Spalten geschnittenes Gemüse & Vollkornbrot darin dippen- oder als Sandwich: Vollkornbrot (Boden), darauf Frischkäse, Guacamole und ein paar grob gehackte Nüsse, Vollkornbrot (Deckel)
Antwort
von RangerMax, 11

Hey du solltest noch weiter zunehmen so 5 kg. Kann dir etwas helfen, mit dem was du ist so das es auf der einem Seite gesund ist und du auf der anderen zunimmst. Sonst stehe ich dir für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Antwort
von Kyria8, 8

Kp..

ich bin 171 

und wiege 47 kilo! 

Aber denke du bist normal du solltest nicht zunehmen😅

Antwort
von byCrixo, 52

Also bis 55kg wäre es vollkommen normal.Aber 40KG sind echt zu wenig...

Antwort
von Narusaku62, 25

Ich hab 1:1 die gleichen Maße wie du und du braucht nicht anzunehmen .Dein Gewicht ist ideal :) hatte letztens ein Arzt Check und er sagte mein Gewicht ist ideal:D

Kommentar von Narusaku62 ,

Zunehmen*sry:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community