Frage von Grinschy2016, 41

hi wie würdet ihr das machen. ein Flug Internet suchen und zum Reisebüro gehen und dann dort Buchen. oder direkt ein Flug über Internet Buchen.?

hi wie würdet ihr das machen. ein Flug Internet suchen und zum Reisebüro gehen und dann dort Buchen. oder direkt ein Flug über Internet Buchen.

Antwort
von miaLaiin, 18

Ich arbeite in einem Reisebüro und kann sagen, dass der Flug im Internet sicher günstiger ist. Dafür hast du im Reisebüro einen Ansprechpartner, falls der Flug Verspätung hat, du eine Umbuchung brauchst etc.

Kommentar von Grinschy2016 ,

danke das hab ich mir auch gedacht. weil hab keine lust mich damit rumzuärgern dann bezahle ich lieber 30-40 Euro mehr.

Kommentar von miaLaiin ,

Sag der Dame im Büro einfach, dass du im Internet was günstigeres gefunden hast, dann geht sie vielleicht mit dem Preis was runter

ok danke für dein Tipp werde ich machen. ich kenne sogar eine frau die im Reisebüro arbeitet. wir wohnen ja in so einen kleinen Dorf wo ich alle Kühe mit namen kenne....

Antwort
von chrisquad2, 21

Reisebüro ist immer gut weil du dann direkt vor Ort einen Ansprechpartner hast, aber informier dich im Internet das ist auch immer Hilfreich! Also ja Reisebüro wäre denke ich die Klügere Variante

Antwort
von RuedigerKaarst, 24

Preise im Internet, wie z.B. bei www.opodo.de vergleichen und im Reisebüro nach dem besten Preis fragen.

Ich buche dann wahrscheinlich im Internet, weil es wohl am günstigsten ist.

Letztes Jahr zahlte ich für Köln Bonn - Berlin Schönefeld hin und zurück etwas über 60 €.

das ist sehr Günstig. hab nur angst das es vielleicht Fluganbieter gibt die nicht so ehrlich sind. und so hätte ich einen Ansprechpartner im Reisebüro den ich anrufen kann falls etwas passiert.

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Die Fluggesellschaften werden ja angezeigt. Ich flig mit German Wings und Ryan Air.

Nur Ryan Air ist heftig.

Raynair fliegt von Weesze aus. und etwas zu weit kostet mit Bus hin und zurück 40 Euro. und hab auch nicht viel gutes gehört über Raynair wollte normal mit AirBerlin Fliegen

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Eurowings ist auch in Ordnung. Man muss beim buchen aufpassen, ob Koffer oder Gepäck mit drin sind, oder ob es extra gebucht und bezahlt werden muss.

hab ich bei Air Berlin auch gemerkt gestern da stand Flug so und so aber wo ich nochmal geschaut hatte. war das ohne Gepäck....

Antwort
von Lilly61969, 8

Also ich buche immer im Internet. Man kann ja mittlerweile auch direkt auf den Seiten der Airlines buchen, so dass sich die Gefahr, betrogen zu werden, m.E. minimiert. Ich habe auch mal irgendwo gehört, dass die Flüge auf den Seiten der Airlines günstiger sind als bei irgendwelchen Flugmaschinen.

wenn ich einen Günstigen Flug gefunden hab. und mir die Daten aufschreibe. dann könnte ich zum Reisebüro gehen. und der Dame die Bearbeitungsgebühren zahlen. so wie ich das alles verstanden hab gerade.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community