nougat12 am 19.07.2009 um 19:48 Uhr
ich bin 13 janre alt und möchte abnehmen und mien arzt hat auch gesagt das ich es mit calorien zählen versuchen soll weiß da jemand wie viele kalorien ich etwa essen darf?
Das hättest du doch den Arzt fragen können/müssen...

In dem Alter solltest Du das auf gar keinen Fall alleine machen! Sprich mit Deinen Eltern, Deinem Arzt und der Krankenkasse und erarbeitet gemeinsam einen Ernährungsplan!
LovelyLoreley am 19. Juli 2009 19:53 DH!

Na, ich bezweifle, ob dein Azt dir den richtigen Rat gegeben hat. Er hätte gut daran getan, dir zu einer Ernährungsumstellung zu raten, dann bräuchtest du keine Kalorien zu zählen und würdest ganz allmählich und schonend für die Gesundheit wie von selbst abnehmen.

Genau dein Arzt kann dir da am besten Auskunft geben. Die Kalorien sind auch von Person zu Person verschieden, sprich je nach Größe, Gewicht, Alter, ob man nebenher noch Sport treibt etc. =)

Kommt auf deinen Tagesbedarf an. Aber im allgemeinen solltest du pro Tag nicht mehr als 1000 Kalorien zu dir nehmen und vor allem Sport, Sport, Sport.
VioletOrchid am 19. Juli 2009 19:54 Hm, in dem jungen Alter finde ich das eher bedenklich... da die Referenzwerte bei Mädchen in dem Alter bei ca. 2200 liegen.
Kacha161 am 19. Juli 2009 19:55 Man sollte nicht eine so reduzierte Diät machen und dazu noch Sport treiben. Wie soll der Körper denn die Energie dafür bekommen? Vor allem noch im Wachstumsalter!
Ich würde an deiner Stelle den Artz fragen oder einen Gewichtsexperten...
MfG Lolin ;)

Ich würde das nicht mit Kalorien zählen machen. Da ist das Risiko größer dem Jo-jo Effekt zum Opfer zu fallen. Aber in deinem Alter (wenn du nicht übermäßig gewichtig bist) brauchst du noch keine Diät.Vor allem braucst du die Nährstoffe zum Wachstum. Der Baby-Speck geht bald von selber weg. Ansonsten Sport und Ausdauer trainieren, falls du es wirklich willst.

Insgesammt liegt der durchschnittliche Verbrauch bei etwa 2000 Kalorien am Tag. Du solltest aber weniger auf die Kalorienanzahl achten als auf die Bewegung Versuche viel Obst und Gemüse zu Essen und dich im Alltag mehr zu bewegen. Z.B. eine Haltestelle früher aus dem Bus aussteigen und den Rest zu Fuß gehen, Treppen steigen statt Fahrstuhl. Wenn du dir mal bewusst machst wie viele Dinge mit bewegung verknüpft werden können und du dementsprechend deine gewohnheiten etwas veränderst kannst du mit guten Erfolgen rechnen. Gewohnheiten verändern ist die devise wenn man abnehmen möchte. Versuche es und lass dich nicht entmutigen.
jenachdem wieviel du dich bewegst.

Täglich ein poaar weniger als du verbrauchst. Der beste "Trick" dabei: Nachstöbern und das Vernünftige von dem beherzigen, was hier auf diese so oft gestellte Frage schon so oft geantwortet und geraten worden ist; beispielsweise unter http://www.gutefrage.net/tipp/statt-diaet-richtig-essen