Frage von Thomas19841984, 86

Hi. Wie viele Bücher lest ihr im Monat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LebenIstLernen, 31

Mhhhh... Wenn keine Schule ist? Ergo Ferien? Kommen auf einen Monat schon mal etwa 20 Bücher, Seitenzah variiert zwischen 300 und 900... Okayyyy, habe gerade die anderen Antworten gelesen und fühle mich jetzt wie ein Freak.

Kommentar von Thomas19841984 ,

ja? lese auch etwa 20 im Monat

Kommentar von LebenIstLernen ,

Gott sei dank, ich bin nicht allein. Die anderen aus meiner Klasse und meiner Familie halten mich schon für einen Freak.

Wenn wir in der Schule ein Buch lesen und der Lehrer fragt, wer denn das Buch schon gelesen habe, ist die Standardantwort der Klasse: "Mille, wer sonst?"

Antwort
von MrHilfestellung, 69

Es gibt Monate das lese ich gar keins und Monate da lese ich fünf.

Ich würde sagen so etwa zwei pro Monat im Durchschnitt.

Wobei ca. 75% der Bücher, die ich lese für die Uni relevant sind und nur ein Bruchteil zur reinen Unterhaltung.

Antwort
von Febiven, 28

So in der Regel 1.Buch pro Monat, wenns gut läuft und ich viel Zeit hab auch mal 2

Antwort
von Birnenkissen, 11

Es kommt darauf an wie dicke sie sind durchschnittlich lese ich in 2 Tagen (also nach der schule, Hausaufgaben,etc.) Ein Buch mit ca. 800-1000 Seiten und wenn es so 200 Seiten sind schaffe ich davon pro tag (also nach der schule und so) 4 Stück.  Im Monat kann ich das jetzt nicht so ganz berechnen, da ich ja mal mehr dicke und mal mehr dünne Bücher lese. :)

Antwort
von MaggieundSue, 36

Mal mehr, mal weniger. Von 2-5 würde ich sagen.

Antwort
von iNeedHilfeFromU, 57

Etwas weniger als 0.

Aber ich habe vor ca einem Monat um die 10 Bücher entsorgt, zählt das auch? :D

Kommentar von schmiddihb ,

Klar zählt das!! Wo lebst du denn??👊😄

Antwort
von Fairy21, 41

1-2 wenn es dickere Wälzer sind.

2-4 wenn sie nicht allzu dick sind. 

Antwort
von LaJulia9, 11

Jetzt im September so 11 Stück. Ich hatte aber auch voll den Schulstress. Sonst halt mehr.

Antwort
von Gameconcepting, 19

Oh Gott 😂 Ich fühle mich da wie ein freak....aber ich lese wenn ich weniger Lust habe vielleicht 5-6 dickere Bücher( 400-500 Seiten) und wenn ich sehr viel Lust habe 8-9 ganz dicke( 900-1000 Seiten) im Monat 🙈😬😂

Antwort
von valiadale, 40

1-2 wenn ich mehr Zeit hab kommt ein drittes dazu

Antwort
von MeliS1998, 22

Mindestens eins.

Kommentar von MeliS1998 ,

Es kommt aber auch bei mir wirklich darauf an was ich lese. Romane bekomme ich viele in einem Monat gelesen, aber solche Bücher wie Nietzsches Also sprach Zarathustra, Kogons SS-Staat oder Bücher von Peter Scholl-Latour, bei denen ich mehr Begriffe auf Wikipedia nachschlage als im Text zu lesen, die nehmen mich auch schon mal länger als einen Monat in Beschlag...

Antwort
von Juliie1996, 37

Mindestens 2 :)

Antwort
von MysticArms, 28

Außerhalb der Lernbücher/Romane in den Schulen habe ich nur ein einziges Buch in meinem Leben gelesen :D

Ausgelöscht von Cody Mcfadyen, ich fands ziemlich gut.

Antwort
von yatoliefergott, 30

Gar keins. Habe keinen Spaß mehr daran. Das ganze gute Zeug hatte ich schon mit 10 durch

Kommentar von labello2604 ,

Ist ja nicht so, dass konstant neue Bücher geschrieben werden

Kommentar von yatoliefergott ,

ja aber keine nach meinem Geschmack

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten