Frage von Timdario, 14

Hi wie nehme ich verzerrten gitarren sound auf, so das es gut klingt?

Also ich habe ein aufnahme programm namens reaper une ein poket pod von line 6 mit dem ich über dem pc aufnehme, nur klingt das verzerrte nicht gut und hat ein leichtes kratzen und klingt zu dünn. ich habe schon versucht clean aufzunehmen und mit plugins zu verzerren aber die verzerrer die ich ausprobiert habe klingen einfach nur kratzig und nicht wiklich verzerrt wie bei manchen metal stücken. hättet ihr tippst? vielen dank

Antwort
von karajan9, 7

Hm... das ist etwas schwierig zu sagen, ohne irgendwas zu hören. Wenn du sagst "nicht richtig verzerrt", drehst du dann den Gain nicht weit genug auf?

Der EQ oder Equalizer macht einen großen Teil vom Ton aus. Wenn du das Gefühl hast, dass es zu dünn ist, fehlen dir vielleich Bässe oder Mitten in deinem Ton.

Man kann auch vor die Verzerrstufe (sei das jetzt ein Pedal oder einen Verstärker) einen EQ setzen und so bestimmen, welche Frequenzen wie stark verzerrt sein sollen. Wenn es sehr matschig ist, vielleicht denn Bass etwas runterdrehen, wenn es sehr plärrt, vielleicht die Höhen runter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten