Frage von nagerfrager, 48

hi, wie lange ist die kündigungsfrist bei mobilcom debitel?

ich will da kündigen weil es so teuer ist.. kann mir vllt nochmal jmd erklären wie das da ist? ich habe in einem monat 15 € bezahlt und kaum telefoniert oder sms geschrieben

Antwort
von TheGermanNexus, 36

Du hast wahrscheinlich einen 24 Monate Vertrag abgeschlossen , diesen musst du MINDESTENS 3 Monate vor Ablauf der Zeit gekündigt haben , am besten schon früher.

Wenn du ihn gekündigt hast , kannst du ihn bis zum Ende weiterhin benutzen , musst ihn aber auch noch bezahlen.

Beispiel : Du hast am 11.11.2014 deinen Vertrag abgeschlossen , und er läuft am 10.11.2016 aus , dann müsstest du SPÄTESTENS am 10.08.2016 gekündigt haben.

Wenn du diese Frist nicht eingehalten hast , wird dein Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert.

Wenn du jedoch eine Prepaid karte hast kannst du diese monatlich kündigen , geht halt nicht raus hervor was du von Mobilcom besitzt.

Antwort
von DerDudude, 31

Kommt drauf an, was in deinem Vertrag vereinbart wurde.

Gibt Verträge, die monatlich kündbar sind und welche mit bspw. 24 Monaten Laufzeit, die sich jedes Jahr um 12 Monate verlängern.

Wenn du noch innerhalb der Widerrufsfrist bist und die Voraussetzungen dafür erfüllst, kannst du einfach einen Widerruf entrichten.

Antwort
von mmzgz09, 25

3 monate

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten