Frage von Husamus, 73

Hi, Wie kann man in die USA Auswandern, sprich Greencard beantragen, Job finden etc. ?

Ist es schwer? Hat jemand scho damit Ehrfahrubg gemacht? Haussuche, Budged Wäre euch sehr Dankbar. Vielen Dank :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stufix2000, Community-Experte für USA, 19

Die Greencard kann man nur beantragen, wenn man hochqualifiziert ist und in seinem Bereich quasi als Genie zu bezeichnen ist.

Alle ändern können die Greencard

a) gewinnen bei der GC Lotterie
b) oder eine erlangen durch Heirat

ev auch durch sehr große Investitionen.

Alles andere wie Hauskauf, Jobsuche  etc. ergibt sich später und hängt von vielen Faktoren ab.

Kommentar von stufix2000 ,

Danke für den Stern*

Antwort
von ProfMemo, 28

Das Leben in den USA ist nicht unbedingt schöner als hier in Deutschland, viele haben Hollywood Filme im Kopf.

Die Frage ist immer was genau willst du in den USA machen? Als Bürokaufmann hast du wenig Chancen, als Ingeniuer bessere Chancen einen Job zu bekommen.

Antwort
von imaawesomee, 31

Greencard Lottery. Visum. Heirat.