Frage von nixawissa, 17

Hi! Wie kann ich Steinfliesen überdecken damit es wieder ein glatter Boden wird. Die Fugen sind furchtbar geworden und lassen sich nicht mehr reinigen!?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NSchuder, 17

Die Fugen zwischen den Fliesen bekommt man wunderbar mit einem Dampfreiniger sauber.

Wir haben einen Kärcher Dampfreiniger. Der hat eine runde Bürste als Aufsatz. Damit direkt auf die Fuge gehen und dann mit einem Lappen das Wasser aufwischen. Evtl. mehrfach wiederholen und die Fugen sehen aus wie neu.

Antwort
von Militaerarchiv, 10

Abspachteln und einen neuen dünnen Boden darüberlegen, oder Fliese auf Fliese kleben.