Frage von pp301, 97

Hi, wie kann ich meiner Ballettlehrerin sagen, dass mir plötzlich schwindelig ist , oder wie kann ihr Bescheidgeben , wenn ich nicht in der Lage bin zu spreche?

Antwort
von Tasha, 54

Sage es ihr entweder außerhalb des Unterrichts - vorher, hinterher, und beschreibe ggf. woran sie erkennen kann, dass Du gerade nicht sprechen kann - oder schreibe es ihr auf (E-Mail, Zettel), falls Du Probleme hast, spontan frei zu sprechen.

Es ist wichtig, dass sie weiß, wann Dir schwindelig wird oder dass Du grundsätzlich ggf. gesundheitliche Probleme hast, damit sie Verletzungen verhindern kann (wenn Du bei schwierigen Übungen umkippen könntest etc.) Grundsätzlich wird sie nichts dagegen haben, dass Du bestimmte Übungen nicht mitmachst oder Dich mal hinsetzt, weil sie ja die "Aufsichtspflicht" hat. Sie hat also ein Interesse daran, dass Du Dich im weitesten Sinne des Wortes in ihrem Unterricht nicht verletzt!

Kläre ggf. den Grund für die Schwindelanfälle mal beim Arzt ab. Ursachen können verschiedene sein; harmlose Ursachen wären bspw. niedriger Bluckdruck (und zu schnelle, abrupte Bewegungen) oder Wassermangel, aber auch Ohrenenzündungen etc. Es wäre für Dich (und sie ggf.) besser, wenn Du die Ursachen kennen würdest und ggf. darauf reagieren könntest.

Antwort
von Grungegirl111, 34

Sag ihr am besten vor ab schon dass solche Probleme auftreten können- wenn du dann z.B kurz raus gehst oder so weis sie schon direkt Bescheid :)

Antwort
von Elphie, 28

Wenn das etwas ist, was du öfters hast, dann sag ihr bescheid und klär mit ihr ab, dass du wenn es dir schlecht geht, einfach rausgehen und dich setzen kannst und was trinken. So brauchst du nicht jedes Mal was sagen

Antwort
von forrestkid, 39

Wieso bist Du denn nicht in der Lage Deiner Ballettlehrerin zu sagen, dass Dir nicht gut ist??

Kommentar von pp301 ,

Ich kann ihr es nicht sagen, weil ich auf Grund des Schwindel kaum reden kann .Keine Ahnung wrm. Aber deshalb Frage ich auch wie ich ihr ein Zeichen geben kann , damit sie weiss was los ist.Der schwindel kommt bei mir ganz plötzlich.Ich habe dann keine Kontrolle über mich,und bin gehindert zu reden.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten