Frage von The567, 78

Hi, wie kann ich meinen Vater überzeugen einen neuen Tv zu kaufen, wir haben jetzt so einen Lg Schrott Fernseher und ich will einen Samsung mit 136 cm.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yiugana, 8

Such dir den gewünschten Fernseher im Internet raus und erzähle ihm von den Vorzügen, Knall ihn mit sämtlichen technischen Daten voll und erklär ihm was das bedeutet! "Schöneres Bild" "schneller" "mehr Funktionen" "größer" eben alle Vorzüge! Sicher ist der Fernseher auch Energiesparend das kannst zwischendrin ein paar mal erwähnen !

Nerv ihn ne weile, mach ihm den Fernseher attraktiv und weise ihn auf all die schlechten Eigenschaften des alten hin!

Weis aber nicht ob sowas bei deinem Vater funktioniert....meiner hätte gesagt das ich ja einen Kaufen könne wenn mich der Alte so stört!

Oder du machst den alten ausversehen kaputt....das kannst du aber nur machen wenn du ihn vorher nicht schon wegen einem neuen zugetextet hast....sonst wird er sich warsch einen von deinem Taschengeld fürs Jahr 2016 kaufen! 😂

Kommentar von The567 ,

hat geklappt nach 7 monaten😩😂😂

Antwort
von Allexandra0809, 30

Wie alt ist denn das Gerät, das Ihr derzeit habt?

Wie groß ist denn der Abstand vom TV zur Sitzgelegenheit?

Warum willst Du unbedingt diesen Fernseher und was sagt Dir an Eurem bisherigen nicht zu?

Kommentar von The567 ,

Der jetzige: 10 Jahre

Abstand:181cm

Grund:weil er so klein ist und weil er so lange zum starten braucht

Kommentar von Allexandra0809 ,

Wenn Dein Vater keinen neuen kaufen möchte, so hat er sicher seine Gründe dafür. vielleicht hat er einfach nicht das Geld dazu?

Außerdem könntest Du etwas beisteuern, wenn Du schon so unbedingt einen neuen haben möchtest. Geh arbeiten, dann kannst Du im Monat etwas zurücklegen.

Kommentar von The567 ,

Das Problem ist das er sagt das er einen kaufen will aber wenn dann schon einen lg für 800 € der 172 cm hat und ich will halt den samsung

Kommentar von Niklasdel ,

Wir haben einen Samsung mit 55" für 680 bei Amazon im Angebot gekauft und der braucht trotzdem Lange
Mal dran gedacht das die lange Anschalteit vom Receiver kommt?

Kommentar von Allexandra0809 ,

Es ist allein die Entscheidung von Deinem Vater, welchen TV er sich kaufen wird. Du kannst ihm zwar sagen, was Du gerne möchtest, aber die letzte Entscheidung liegt bei ihm.

Antwort
von Niklasdel, 38

Ihm klar machen warum ihr so einen "braucht"

oder selbst Geld verdienen/sparen und selbst kaufen

Wenn dein Vater mit dem LG zufrieden ist dann sieht er vllt nicht ein paar hundert Euro für einen neuen auszugeben, den er vllt garnicht will