Frage von lenchen0015, 59

Hi wie kann ich meine Singstimme verschönern außer Gesangsunterricht zu nehmen?

Also ich singe sehr gern Loin díci von Zoe und ich habe ein schreckliche Singstimme! Wie kann ich sie verbessern ohne Gesangsunterricht weil dafür haben wir zurzeit kein Geld weil ich reiten nicht absagen will und ich mein Pferd über alles liebe. Kennt jmd Atemübungen oder so? Freue mich auf eure Antworten!

LG Lenchen0015

Antwort
von LyciaKarma, 23

Ich hab leider keine Ahnung vom Singen, aber was hat das mit Pferden zu tun? 

Kommentar von Baroque ,

Ich hab zwar Ahnung vom Singen, aber ohne die technischen Kenntnisse, die man nur live übermitteln kann, kann man sich auch die Stimme ordentlich ruinieren. Kenne viele, die heute keine gute Naturstimme mehr haben und nur mit viel Technik überhaupt noch ordentlich sprechen und singen können, weil sie irgendwann vorher ihren Stimmapparat verdorben haben.

Da man jede Übung gezielt einsetzt, um etwas bestimmtes zu trainieren, was man am Singenden eben wahrnimmt, was trainiert werden sollte, kann man nicht pauschal Übungen hin schreiben.

Und ja, extra Antworten mag ich auf diese Frage jetzt nicht, weil das Stichwort "Pferde" hier sowas von fehl am Platz ist, dass es mir das nicht wert ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten