Hi wie kann ich eine nano Simkarte aus einer Nomalen Simkarte kriegen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Stuhl321,

falls du Kunde bei uns bist, kannst du zu einem unserer Telekom Shops gehen, die machen das für dich ohne großes Sägen und Schneiden von deiner Seite aus. Ein Generationswechsel ist für unsere Kunden kostenfrei.

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Bening machen die das kostenlos. Notfalls kannst du dir die Form aus dem Internet drucken und mit der Schere zuschneiden und mit einer Nagelpfeile noch die Feinarbeiten ausarbeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum nächsten Handyladen und die machen das innerhalb von ner Minute umsonst wenn möglich.

Ich hatte mal eine normale Simkarte bei der der goldene Chip leider minimal größer war als die ganze Nano-Simkarte am Ende, von daher musste ich mir bei Telekom eine neue Nano-Simkarte bestellen weil man es nicht ausstanzen konnte im Laden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trackfreak
06.01.2016, 04:21

Das ist gar nicht so ungewöhnlich. Ich hab einfach durch die Goldkontakte durchgeschnitten. Der eigentliche Chip in der SIM-Karte ist viel kleiner als die Kontaktfläche. Daher ist das eigentlich kein Problem.

0

Wenn du ein wenig geschickt bist und sorgfältig arbeitest kannst du sie dir selbst zuschneiden.
Ansonsten einfach in einen Handyshop schauen, die können dir auf jeden Fall helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zuschneiden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

geh einfach zum nächsten Handyshop und frag nett. Die haben gute Stanzen für Simkarten und machen das in der Regel kostenlos.

MfG

Trackfreak

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich selber nicht machen.Aber jeder Elektromarkt bietet das an.

Vodafon kostenlos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?