Frage von Valeska22, 22

Hi, wie ist das mit den Fächern, in denen man Abitur macht in Bayern?

Wie viele sind das nochmal? Man braucht eine Sprache, Mathe und Deutsch sind Pflicht und weiter? xD Ist eigentlich für mich noch nicht wichtig, (bin erst in der 11.) aber trotzdem :)

Antwort
von elenano, 16

Drei schriftliche und zwei mündliche Fächer.

Mathe und Deutsch sind schriftlich vorgegeben.

Eine Fremdsprache, egal ob schriftlich oder mündlich. Dazu ein gesellschaftswissenschaftliches Fach (Geografie, Wirtschaft, Religion, Geschichte...) oder Kunst.

Und dann noch eine Naturwissenschaft oder weitere Fremdsprache falls vorhanden oder was du sonst noch hast.

Eine weitere Gesellschaftswissenschaft darf es aber nicht sein.

Wenn du ein Additum (Kunst, Sport, Musik) hast, musst du das machen.

Kommentar von Valeska22 ,

supi, danke :D

Kommentar von elenano ,

Kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten