Frage von Nico0363, 27

Wie erkläre ich meinem Eltern, dass ich eine Schlange zum Geburtstag haben möchte?

Welche Schlange wäre für einen Anfänger das Beste. Was sollte ich beachten?

Antwort
von Miramar1234, 27

Du solltest Dich in jedem Falle für ein ungiftiges Exemplar entscheiden.Deine Eltern wirst Du nur dann überzeugen,wenn du Ihnen genau erklärst,wie es im Urlaub,Ferien abläuft,wer die Schlange dann nimmt.Den Grund warum Du kein anderes Tier,z.B.eine Katze möchtest,solltest Du erklären können,ebenso wie die Schlange gepflegt,gefüttert wird,und das Du dies zuverlässig tun wirst.Also überlege Dir,ob Du das wirklich möchtest,nicht nur so eine Laune,und dann such mal ein schönes,großes Terrarium und viel Spaß.LG

Antwort
von Lexa1, 18

Werde dir erst mal klar was du mit so einem Tier möchtest. Gassi gehen und streicheln ist nicht so Ihr Ding. Es ist kein Haustier. Ich denke mal, das haben dich deine Eltern auch gefragt. Und wenn nicht, werden sie es.Suche dir in deiner Nähe welche die mit Terrarien sich beschäftigen . Außerdem kommen Kosten auf dich zu.


Kommentar von Nico0363 ,

Ich weiß dass es kein Kuscheltier ist.

Antwort
von blackforestlady, 20

Eine Schlange ist doch kein Haustier, wenn Du Erwachsen bist und Dein eigenes Geld verdienst, dann kannst Du Dir so ein Hobby leisten.

Kommentar von Nico0363 ,

Wir haben selber schon ein Skorpion und ein Chameleon

Antwort
von ingwer16, 11

Deinen Fragen nach hast du dich noch nicht sehr intensiv über Schlangen informiert . Unterbringung , Artenvielfalt , Bedürfnisse , Lebenserwartung , Kosten ..........ich denke du solltest dich erkundigen , realistisch darüber nachdenken bitte !

Antwort
von Dahika, 13

Keine Ahnung, aber wenn du mein Kind wärest, würde ich NEIN rufen und dich zur Adoption freigeben. Allein der Gedanke, die Wohnung mit so einem lebenden Gartenschlauch teilen zu müssen, ist grauenvoll. Ach, was sage ich: Haus? Dorf, Stadtviertel.

Lieber 1000 Spinnen in der Wohnung als eine Schlange. Schüttel.

Kommentar von Nico0363 ,

Ich werde 16 da bin ich kein Kind

Kommentar von asjdkfl ,

Warum? Schlangen sind doch süß

Antwort
von Mismid, 7

für Anfänger würde ich zu einer aus Gummi raten

Antwort
von Bulls44, 18

Nun ja erst mal drauf achten dass sie nicht giftig ist ich denke mal es wird sehr schwer sein deine Eltern davon zu überzeugen es ist ja schließlich kein Hamster gehe ihnen so lange damit auf die Nerven bis sie es erlauben in Form von bitte bitte bitte

Antwort
von bierwhiskykorn, 15

Mama, Papa, ich möchte eine Schlange zum Geburtstag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten