Frage von BernerKruemel, 53

Hi wie deinstalliere ich ein zusätzliches betriebssystem?

hi

hier die langfassung. habe windows 10. mein computer lief nicht mehr daher hab ich versucht mit meinem backupprogramm den pc zu booten und ein backup draufzuspielen. als dies nicht klappte hab ich windows 7 installiert (habe keine windows 10 cd : ( ), dann mein backupprogramm installiert und das ganze nochmal probiert.

resultat ist jetzt das mein pc funktioniert aber beim hochfahren frägt er mich ob ich windows 7 oder windows 10 hochfahren will

wenn ich windows 10 starten will hängt er sich auf und startet neu ohne es überhaupt zu laden. wenn ich windows 7 starten will startet er windows 10

was is da los warum erkennt er windows 10 als windows 7 an und warum ist da noch ein 2. betriebssystem und wie lösche ich dieses

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 11

Ich denke, dass Du eine Paralelinstallation (Win10 + Win7) gemacht hast. Bei der Win7-Installation hättest Du die Systempartition auszuwählen und formatieren müssen, siehe:  https://wiki.hs-mittweida.de/index.php/Windows\_7\_%28Installation\_und\_Einrich...

Vorschlag: Installiere neu, lösche dabei die beiden Systempartitionen und formatiere sie. 

Wenn Du letztendlich doch Win10 haben willst, würde ich es direkt installieren. Den ISO-Download kannst Du Dir von Microsoft holen, siehe . . . 

Antwort
von HeinzAlberto, 13

Schau mal in der Datenträgerverwaltung oder im Explorer, ob du die Systeme auf unterschiedlichen Festplatten/Partitionen installiert hast. Wenn es verschiedene Partitionen sind, so Formatiere diese einfach oder lösche sie in der Datenträgerverwaltung und erweitere dann die von deinem System ;-)
Aber immer ALLE DATEIEN ZUERST SICHERN!!!

Antwort
von Masurenland, 24

Du hast wohl Windows 7 neben Windows 10 installiert, versuch mal die Festplatte komplett zu löschen und dann Win 7 wieder neu aufsetzen

Antwort
von Assecuranzheini, 24

da hat es wohl die Boottabelle bzw den manager zerschossen - das kann auch einm update gewesen sein. Ich habe deswegen nur noch ein BS.

gugg mal hier:

http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68281-zweites-betriebssystem-bootman...

MfG René

Kommentar von BernerKruemel ,

hat funtioniert danke

Kommentar von BernerKruemel ,

hab jetzt nur noch ein betriebssystem drauf geht also alles wieder

aber bei den startoptionen steht immer noch windows 10 als windows 7 da

1. ist das schlimm sollte ich das ändern?

2. wenn ja wie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten