Frage von derzuvielfragt, 17

Hi wie bekommt man eine 125er nach 8 Jahren stand wieder zum laufen also den Motor ohne Batterie mit dem Kickstarter klappt es auch nicht?

Ich will mit dem Moped nur für die Fahrschule üben ist eine alte daelim vs 125 die bei uns rumstand die Zündkerze funkt noch wen ich den Kickstarter benutze hört man den Motor kurz brummen dann geht er aber auch schon wieder aus die Batterie ist kaputt wie gesagt ich will nur damit üben

Antwort
von Kunzinger, 9

Die Batterie wirst du trotzdem tauschen müssen... Sie dient  neben dem Generator der Zündspule zur Stromerzeugung für deinen Zündfunken.  Auch wenn du siehst, dass es funkt, weiß du noch immer nicht, ob es stark genug ist und ob es kuntinuierlich ist.

Neues Benzin, wenn man damit noch länger üben will, wäre frisches Öl / Ölwechsel auch nicht schlecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten