Frage von nixawissa, 26

Hi wer weiß es. welches Spiel haben die Ventile vom Honda Jazz 83 PS, Einlass-Auslass?

Antwort
von abibremer, 20

Welches Spiel sie HABEN, kann man mit dem entsprechenden Meßwerkzeug ermitteln. Welches sie aber BRAUCHEN, steht in entsprechenden Tabellen, die die Werkstätten haben, oder in Büchern mit dem Titel (-Fahrzeugtyp) "jetzt helfe ich mir selbst". Wenn ICH noch Auto fahren UND SELBST schrauben würde ,würde ich HEUTE einfach mal den Fahrzeugtyp googeln, und hoffen, dass es eine IG(Interessengemeinschaft) oder einen Club für diesen Fahrzeugtyp gibt, da könnte man entsprechende Info entweder auf der Website finden oder vielleicht ein in der Nähe wohnendes Mitglied, was man direkt befragen kann.

Kommentar von nixawissa ,

jetzt helfe ich mir selbst- von Dieter Korp gibt's das noch? Ich hätte das notwendige Werkzeug, kenne aber das vorgeschriebene Spiel nicht und weiß auch nicht  ob es Tassenstößel sind.Wenn ich aber den Deckel runter mache brauche ich schon eine neue Dichtung! Aber danke mal vorerst!

Kommentar von abibremer ,

Ob der SELBE Autor für ALLE Fahrzeugtypen "zuständig" war, weiß ich nicht. Denn diese Buchreihe hatte für JEDEN gerade gängigen Wagen eine eigene Ausgabe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten