Frage von E2090, 43

hi wer kennt sich mit zahn Problemen aus hab unterm Gaumen eine Entzündung wo ich immer einen schlimmen Mundgeruch von bekomme war schon beim Doktor gewesen?

hi wer kennt sich mit zahn Problemen aus hab unterm Gaumen eine Entzündung wo ich immer einen schlimmen Mundgeruch von bekomme war schon beim Doktor gewesen und im Backenzahn gebohrt später hat er alle wurzeln vom zahn abgetötet und er hat gesagt das ich bald Zahnschmerzen bekommen werde und ich dann wieder kommen soll aber Zahnschmerzen habe ich keine nur die Rechte kopfseite tut weh und der Eiter Mundgeruch ist da und vom Backenzahn ist stück vom Backenzahn ab aber die Kopfschmerzen machen mir am meisten sorgen wie nicht ob es durch den zahn und der Entzündung kommt oder etwas anderes ist am Montag gehe ich zu einen Anderen Doktor und hab auch gelesen das Eiter im mund nicht gut sein soll für den körper und die Kopfschmerzen machen mir auch sorgen

Antwort
von Kendall, 24

Das ist eine so spezifische Frage, dass ich Dir da nur raten kann, einen Zahnarzt zu konsultieren. Und in Anbetracht Deiner Kopfschmerzen würde ich da auch den Wochenendnotdienst konsultieren, d.h. am besten morgen früh hinfahren. Falls Du dringend heute Abend noch die Frage an einen Zahnarzt stellen willst, würde ich mal schauen, ob es zahnärztliche Notdienste in Krankenhäusern in Deiner Umgebung gibt - dort kannst Du anrufen, ohne dass Du einen niedergelassenen Notzahnarzt aus dem Bett klingelst. Allerdings würde ich in Anbetracht Deiner Schilderung auch das erwägen.

Kommentar von E2090 ,

ich hab das schon seit langen so im Notfall gehe ich morgen mal zum Doktor ich Hasse Krankenhäuser aber danke nehme zurzeit Schmerztabletten bin voll auf Wolke 7...Montag gehe ich zum doktor

Kommentar von Kendall ,

Würde ich Dir wirklich ans Herz legen, weil die Zähne tot sind. Natürlich können auch tote, wurzelbehandelte Zähne Schmerzen verursachen, aber eben nicht in allen Fällen. Bei einer eitrigen Entzündung gingest Du die Wände hoch, wenn Dein Zahn lebendig wäre - so hältst Du das noch so lange aus, bis die Entzündung die Wurzelspitze erreicht hat. Ich würde da also wirklich auf Nummer sicher gehen - und vielleicht Deine Frage auch mal auf Portalen wie "Thanks doc" (Google hilft) stellen - dort sind viele Zahnärzte, die kostenlos Fragen beantworten und qualifizierter sind als die meisten User hier.

Kommentar von E2090 ,

und die Kopfschmerzen könnte es vom zahn kommen das macht mir etwas angst nicht das es was Anderes ist aber Montag gehe ich zum Doktor ich mag keine Krankenhäuser das ist auch die seite wo ich die Entzündung habe

Kommentar von Kendall ,

Das kann ich als medizinischer Laie nicht beantworten und es fällt mir schwer, zu glauben, dass ein Arzt das online kann. Und ich mag auch viele Dinge nicht (und auch keine Krankenhäuser - wer auch immer die Dinger mag), aber in dem Fall hat Gesundheit oberste Priorität.

Kommentar von Kendall ,

Zur Ergänzung: Ggf. ist eine Antibiose ratsam, damit die Entzündung nicht über die Zähne hinaus in den Kopfbereich übergreift. Das nur, um zu illustrieren, wie schwer notwendig eine Behandlung ist. Es könnte sogar sein, dass Du vom Zahnarzt direkt in die Notaufnahme gehen kannst, um zu schauen, ob sich die Entzündung ausgebreitet hast. Also Du solltest das nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern lieber so schnell es geht zum Arzt.

Kommentar von E2090 ,

Kopfschmerzen habe ich und ich fühle mich auch meisten schlapp wie ein druck schmerz ist das Rechts oben über der schläfe

Kommentar von Kendall ,

Wenn es Dir schon Sorgen bereitet, dann gehe notfalls ins Krankenhaus. Schau', niemand hat gerne auf seinem Grabstein stehen: "Er mochte keine Krankenhäuser". Lass' Dich von jemanden behandeln, der genau beurteilen kann, was Du hast. Wenn Du Dir solche Sorgen machst, dann ist gutefrage.net sicherlich nicht die Plattform, die Dir die Sorgen nehmen kann. Ab zum Arzt! Besser heute als morgen.

Kommentar von E2090 ,

hast Recht Anders geht das nicht mehr danke da muss ich jetzt Durch ich hab auch angst vor Zahnärtzten deswegen aber lieber gehe jetzt zum Doktor und hab das Problem gelöst

Kommentar von Kendall ,

Ja! Alles Gute! Und vielleicht ist es ja auch nicht so schlimm, wie Du befürchtest. Und melde Dich mal zurück, würde mich sehr interessieren. Ich drück' Dir die Daumen!

Kommentar von E2090 ,

ok das werde ich Montag Abend machen danke

Antwort
von E2090, 36

tut mir leid hab etwas komisch geschrieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten