Frage von gummimann, 29

Hi wenn ich Windows 10 downloade werden dann meine Daten Von meinem Pc gelöscht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, 15

windows 10 ist schnell , stabil , hat direktX12 für die neuen Spiele. 

Ein Mix aus Win 7 und win 8 Es ist die Zukunft  und mittlerweile ist  bereits das 1. große Update enthalten also windows 10 -update 1511 

windows 10 ist halt ein modernes OS , für die Zukunft gerüstet . Bei mir läuft es auf 3 PCs perfekt , vor allen jetzt , mit Therehold ist schneller geworden 

Der download ist noch bis zum 29.7.2016 kostenlos.

Nach der Installation kannst du innerhalb der ersten 30 Tage problemlos zum vorigen windows zurück

Bei der Installation wird nichts gelöscht .Daten , bilder Musik , proigramme bleiben erhalten. Vor der Installation pruift microsoft ob der Pc die technischen Vorassetungen erfüllt

Sicher ist , alles was auch unter windows 8 läuft, läuft auch unter windows 10 . Ob alle alten Spiele von win7 laufen ist nicht sicher aber

Für ältere Programme gibt es einen Kompaktibilitäts Modus . 

War es einmal installiert, kannst Du es bei Bedarf jederzeit wieder neu installieren

Die Hersteller werden in Zukunft nur noch Geräte , Programme und Treiber für windows 10 entwickeln

Du musst vor der Installation Deinen Virenscanner und etwaiger Optimierungsprogramme deinstallieren , sie behindern die Installation.

Nach der Installation musst Du Deine Treiber aktualisieren oder von der Herstellerseite neu installieren.

Räume Deinen Pc vorher auf ,lass die Datenträgerbereinigung laufen , lösche  und deinstalliere überflüssiges

Kommentar von crunsch ,

Wie sieht das aus, wenn man nach der Installation von Win10 die Partition von Festplatte auf eine SSD kopiert? 
Pc ist der gleiche, es wird nur von FP auf SSD gewechselt.

Kommentar von ninamann1 ,

dann ist es besser Du installierst windows 10 von einer DVD gleich clean auf die ssd 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10.

Kommentar von crunsch ,

Danke für den Tipp!

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von Leonied, 2

Wenn du nur Downloadest passiert gar nix! Bei der Installation wirst du gefragt, ob du alles behalten, oder alles entfernen möchtest! Bei alles behalten wird die voherige Windows Version überschrieben und in einen anderen Ordner verschoben, Windows.old. Dieser beinhaltet dann noch 30 Tage die alte Version, die du bei Fehlern wiederherstellen kannst. Installierte Programme bleiben dann erhalten und Daten, Bilder usw. gehen dabei nicht verloren! Bei alles entfernen wird die komplette Festplatte gelöscht, alles futsch!

Antwort
von PinguinPingi007, 22

Nein, da wird nix gelöscht. Alle Daten & Einstellungen bleiben erhalten.

Kommentar von gummimann ,

danke