Frage von Ldwg350, 130

Hi wenn ich auf der Seite vntch etwas bestelle muss ich die Ware beim Zoll abholen oder kommt es aus Deutschland?danke :)?

Expertenantwort
von SpediHAJ, Community-Experte für Zoll, 101

Ich habe mir die Seite mal angesehen. Nicht die Klamotten, sondern Impressum und AGB. Die AGB's sind "irgendwo geklaut" und dann nicht professionell angepasst worden (z.B. ist unter jedem Punkt der Text "nach oben" der normalerweise ein automatischer Sprungverweis ist, mit dem man an den Seitenanfang kommt. Hier nicht. Hier ist es ein reiner Text. Oder bei den Versandkosten wird von einer - nicht auffindbaren - Versandkostentabelle gesprochen.

Aber es ist wohl ein deutscher Shop mit deutscher Umsatzsteuer-Ident-Nummer; hier vermisse ich aber die Anmerkung, unter welcher Nummer die Firma im Handelsregister eingetragen ist...

Was Deine eigentliche Frage angeht, so kann man das aus den Informationen der Seite nicht beantworten. Du hast jetzt 2 Möglichkeiten: 1) Den Inhaber anzurufen (Tel.Nr. s. Impressum) oder 2) ihm eine Email zu schreiben (Email-Adresse im Impressum, oder nutze das Kontaktformular).

Kommentar von Ldwg350 ,

Werd ich machen, vielen Dank für die ausführliche und hilfreiche Antwort !:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community