Frage von kensijaninablye, 33

Hi welches Werkzeug wäre perfekt für mich?

Hi ich bin weiblich, handwerklich aktiv und suche ein Werkzeug was zu mir passt, was ich immer dabei habe und mit den wichtigsten Dingen dran. Es muss in meine Hosentasche passen und dem zufolge handlich sein. Es wäre wichtig das so viel wie möglich dabei ist wie Ein Schraubendreher und Zange. Was passt zu mir. Vielen lieben dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schrader, 33

Ein Leatherman oder ein Swisstool von Victorinox

Kommentar von kensijaninablye ,

Danke. Ist der Preis auch eine Qualitative Bestätigung? Oder ist etwas billigeres auch ok? Vielen Dank

Kommentar von Schrader ,

Die Markenprodukte sind sehr haltbar und für den dauerhaften Einsatz geeignet. Nachbauten einfacher Art haben stark unterschiedliche Qualität. Man kann Glück haben. Oder es wenig nutzen..... Dann hält es auch. 

Antwort
von chriskra44, 8

Da ich nicht weis, was du so laufend benötigst....ich habe ein Schweizer Taschenmesser und da komme ich im Alltag ganz gut zurecht ! Da ist auch dabei: 2 Schraubendreher, 1 Kapselheber, natürlich eine feststellbare  Zange, 1 Feststellmesserklinge, 1 Korkenzieher,1 Ahle, 1 Säge.....ist allerdings nicht ganz billig......

Antwort
von kensijaninablye, 18

Noch jemand andere Ideen?