Frage von Michi5694, 61

Hi welche Anfänger Motorräder könntet Kur mir empfehlen vom Design her hätte ich mich Richtung ktm 800 Duke entschieden?

Preis bis 5000€ gerne gebraucht . Und PS zahl unter 80 !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 12

Hallo,

schau dir mal die Yamaha MT-07 an.

https://www.yamaha-motor.eu/de/products/motorcycles/hyper-naked/mt-07.aspx

Viele Grüße

Michael

Antwort
von YankoCBR, 33

Welchen Führerschein hast du denn? Fangen wir mal so an.

Kommentar von Michi5694 ,

Nur den B 

Kommentar von YankoCBR ,

dann brauchst du dir über Motorräder keine Gedanken machen. der ist nur für Autos.

Kommentar von Michi5694 ,

Ich würde doch logischerweise den A 2 machen -.- 

Kommentar von YankoCBR ,

dann sag das doch :D aber dann darfst du trotzdem nur 48 PS fahren und das Motorrad darf offen Max. 96 PS haben. da würde ich dir die CBF 500 empfehlen, kannst dir die mal angucken. wenn's sportlich sein soll auch die CBR 500

Kommentar von Michi5694 ,

Würde gerne etwas gedrungener und bulliger vorziehen kennst du da ein schönes Modell ?

Kommentar von YankoCBR ,

was meinst du mit gedrungener? und Honda ist günstig. die beiden die ich dir genannt habe liegen neu um die 6000€ und gebraucht um die 3000€

Kommentar von Michi5694 ,

Ich glaub die hiessen naked bikes oder streetfighter

Kommentar von YankoCBR ,

Ja, ich sag ja, CBF 500. Ansonsten geh mal auf mobile.de und gib dort bei der Kategorie "naked bike" und "street fighter" an

Antwort
von Skinman, 34

Es gibt keine KTM 800 Duke, gab nie eine und wird so bald keine geben.

Kommentar von Michi5694 ,

Dann google mal mein Freund ;) Sie kommt dieses Jahr bzw nächstes raus ! 

Kommentar von Skinman ,

Die wird nicht 800 Duke heißen.

Kommentar von Michi5694 ,
Kommentar von Skinman ,

Das sind reine Spekulationen und keine offiziellen KTM Statements.

Wer lesen kann, ist nur dann klar im Vorteil, wenn er es auch tut ;-)

Ich wiederhole: Die wird nicht 800 Duke heißen.

Kommentar von Michi5694 ,

Wer lesen kann ist klar im Vorteil : dann ließ dir mal meine frage nochmal durch ! Ich sagte vom Design her wie die ! Ich sagte nich dass ich die will ! 

Kommentar von Skinman ,

Da es die nicht gibt, konnte ich - natürlich - nicht wissen, dass die gemeint ist ;-)

Das ähnlichste Motorrad in der Richtung dürfte die alte Yamaha TRX 850 sein. Die war zwar wesentlich schwerer und schwächer als die kommende KTM sein wird und von der ich eher so Performance annähernd auf dem Level der alten Suzuki TL 1000 S erwarte. Aber du wolltest ja noch nicht mal 80 PS, von daher wäre bereits die TRX schon fast zu viel des Guten. Für sich genommen immer noch ein sehr nettes Mopped.

Oder natürlich Suzuki SV 650 / Gladius, die hat von vornherein weniger Leistung. Mit minimalem Fahrwerkstuning (=mindestens etwas strammere Gabelfedern) und gescheiten Reifen fährt die absolut traumhaft.

Kommentar von 19Michael69 ,

Okay, sie wird KTM 790 Duke heißen ;-)

Aber geben wird es sie!

Gruß Michael

-----------------------------------------------------------------------------------------

http://www.ktmdukes.com/

http://www.1000ps.de/modellnews-3002762-ktm-790-duke-2018

https://www.youtube.com/watch?v=KJP1vuPIqIQ