Frage von jamesraynor, 48

hi, weiß zufällig jemand, wo man einen manga zeichenkurs machen kann, und gibt es so was vielleicht in und um gelsenkirchen (auch 60 oder 70 km entfernt)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Morikei, 19

Falls du keinen Kurs für dich findeat, könntest du auch auf ein Zeichnertreffen gehen (Düsseldorf und Essen z.B.).

Dort zeichnen alle und stehen dir bestimmt mit Tipps und Tricks zur Seite.

Antwort
von Turbomann, 35

Hi lamesraynor

Puuuh was würdest du nur tun, wenn es kein Internet gäbe oder andere für dich suchen (grins)?

Guckst du hier

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/zeichenkurs-fuer-manga-fans-aimp-i...

Die Adresse und die Telefon-Nummer findest du sicher alleine.

Kommentar von jamesraynor ,

danke für die info. leider gehöre ich nicht mehr zu den 10 bis 16jährigen

Antwort
von JULES280489, 26

Ich glaube, das könnte man auf YouTube ganz gut lernen