Frage von OrangeGeist, 37

Headset Xbox one\xbox 360?

Hallo weiß jemand zufällig was das beste Headset im moment auf dem Markt ist?Es sollte kabellos sein,mindestens 5.1 Dolby surround haben,bequem sitzen (kein drücken oder quetschen)und für die die Xbox one/Xbox 360 anwendbar sein.Das Mikro spielt und der Preis spielen keine große Rolle.danke schon mal im voraus.

Antwort
von iClaus, 11

Hallo, wie schon erwähnt würde ich dir auch keine kabellosen Headsets empfehlen. Und es gibt sehr viel auf dem Markt, welches ich jedoch benutze finde ich ziehmlich gut vom Klang usw. Ich habe ein Tritton Pro True 5.1 Surround Headset, es befinden sich in 8 Minilautsprecher darin und sorgen für einen wirklich coolen Surround. Bei Battlefield z. B. hört es sich genial an, man weiß gleich von welcher Seite die Geräusche kommen. Auch die Lautstärke deiner Party kannst du separat einstellen bzw. auf stumm schalten und auch die einzelnen Bereiche der Lautsprecher kannst du individuell angleichen. Ich habe es damals für meine Xbox 360 benutzt. Diverse Adapterteile liegen bei, z. B. für Xbox, Playstation, PC. Du kannst es aber auch am Fernseher anschließen, du brauchst du einen Anschluss für ein optisches Kabel. Auch an meiner Xbox One habe ich es schon angeschlossen. Dort konnte ich nur nicht durch das Mikrofon sprechen, weil ich dafür keinen Adapter besitze. Wo ich das Headset gekauft hatte gab es noch keine Xbox One.

Antwort
von krawuzikapuzi, 18

Hallo OrangeGeist,

ein bestes Headset gibt es nicht, das ist eine sehr individuelle Angelegenheit.

Leider muss ich dich enttäuschen, kabellose Headsets sind nicht zu empfehlen.

Auch Dolby ist höchstens dann zu empfehlen wenn du gerne und viele Filme siehst. Auch wenn die “böse“ Werbung es einem anders rumm erklärt ist beim spielen die Ortung eines gutes Stereo Headset der eines Dolby-Gerätes meilenweit voraus.

Preis egal.. Wie wäre es mit einem Beyerdynamic MX300?

Ansonsten kann ich dir momentan nur die Headsets von Sennheiser empfehlen.

Ganz wichtig, vor dem Kauf ausprobieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community