Frage von habeshabla, 24

Hi, weiß irgendjemand zufällig was der Fachbegriff für den Beruf Zugbegleiter ist?

Da ich gerade am suchen einer Ausbildungsstelle bin, interessiere ich mich für den Beruf Zugbegleiter, jedoch fällt mir nicht ein wie der Fachbegriff dafür nicht ein. Auf der DB Bahn Karrierepage scheint auch nichts über diesen Beruf zu stehen(oder ich hab in aus dummheit übersehen :P).Ich hoffe ihr wisst mehr als ich und könnt mir weiterhelfen.

p.s kann es sein das Zugbegleiter gar kein Ausbildungsberuf ist ?

Antwort
von Rolf42, 15

Der Ausbildungsberuf heißt Kaufmann/-frau für Verkehrsservice

https://karriere.deutschebahn.com/de/de/jobs/schueler/berufsausbildung/ausbildun...

Antwort
von korbandallas, 18

Zugbegleiter ist schon recht.

Kommentar von habeshabla ,

Danke, komisch auf der offizielen db bahn seite finde ich nichts

Kommentar von korbandallas ,

kannst ja auch immer noch mal da anrufen und einfach nachfragen ob du mit der Bezeichnung richtig liegst.

Ist eh persönlicher und ein Serviceorientiertes Unternehmen gibt Dir bestimmt eine bereitwillige freundliche Auskunft und heißt dich dann schon mal für die Zukunft im Team willkommen : )

Antwort
von Sabrina02, 24

Ich glaub das heißt schon zugbegleiter, oder schaffner

Antwort
von linksgewinde, 21

Kundenbetreuer im Nahverkehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community