gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Hi! Was tun, wenn der interne Akku eines Spieles nicht mehr funktioniert?

gefragt von DrapodieDrapodie am 30.06.2008 um 11:50 Uhr

Vor kurzem habe ich auf der Fanseite eines Spieles gelesen, dass dieses Spiel einen internen Akku hat. Wenn der Akku nicht mehr geht, kann man auch nicht mehr speichern. Jetzt habe ich um jedes meiner Spiele Angst. Wird der Spielstand, bei versagen des Akkus gelöscht und ist die Reparatur durch die herstellenden Firmen kostenlos? Hat jedes Spiel einen solchen internen Akku? Gibt es eine Möglichkeit seinen Spielstand ganz sicher zu behalten? Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Es ist doch schon ganz schön unangenehm, wenn man ewig an seinen Spielständen gesessen hat und plötzlich hört, dass man diese verlieren kann...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (5504)
Spiele (779)
Akkus (35)