Hi. Was machen wenn Freunde sich betrinken?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst nix tun . Eine Predig was mit deren Körper passiert bringt nix . Das ist das Alter des cool sein . Mach einfach nicht mit  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nicht viel machen, außer vielleicht ihnen zu zeigen, dass eine Lebenseinstellung, wie deine auch cool sein kann und sie selbst mal drüber nachdenken. Dies könntest du tun indem du, z.B. deine Noten verbesserst und ähnliches. Ansonsten, lass das nicht so nah an dich ran. Es ist nur eine Phase. Ich würde jetzt auch sagen, suche dir neue Freunde, jedoch wird dir das nicht helfen, deswegen mach einfach nicht mit.

Kommentar von imkarton
26.06.2016, 14:45

zeig ihnen, dass du die erwachsenere bist und weißt, dass das absolut nicht gut oder cool ist.

0

Dir neue Freunde suchen

Hallo Handballjosy,

versuche Dich mit Deinen Freunden zusammenzusetzten und rede mit Ihnen über dieses Thema zu reden und sage Ihnen, das Du, wenn sie sich betrinken, nicht mehr wohlfühlst, wenn diese so viel trinken.

Es ist auch strafbar, wenn sie schon in diesem Alter mit Alkohl anfangen und kann ein böses Ende nehmen. Sie können dann auch alkohlabhängig werden, was sie bestimmt nicht wollen.

Also, versuche Deinen Freunden gut zuzureden und rate Ihnen vom Alkohol loszukommen.

Hoffe, das ich Dir und insbesondere Deine Freunde etwas behilflich sein konnte.

MfG Angelika 

Kommentar von Handballjosy
26.06.2016, 14:43

Danke . Ich werde es versuchen da die sehr stur sind . :) 

1

Dir andere Freunde suchen?

Da kannst du nichts machen. Such dir andere Freunde!

Du musst deinen Freunden nichts beweisen. Deine Einstellung ist für dich in Ordnung.

Nicht mitmachen.....