Frage von Ayda007, 50

Hi, was könnt ihr mir empfehlen um weiche glatte Haut zu bekommen am ganzen Körper. Habe an z.b Ellbogen trockene und pickelige Haut, trotz eincremens?

Antwort
von autsch31, 7

Da deine Creme nicht hilft  - lass sie weg! Ev. sind sogar Stoffe in der Creme, die deine Haut austrocknen lässt.

Dann mach einen Test: mische Bio-Apfelessig und Wasser 1:10 in eine Pet-Flasche. Nun befeuchte nur auf einer Körperhälfte die Haut und Ellbogen mit der Essigwassermischung. Einfach einreiben bis es trocken ist, dann ist der Essiggeruch auch weg. Nach Bedarf kannst du noch ein paar Tropfen Baby-Öl oder kaltgepresstes Rapsöl einreiben.

Nun eine Seite mit der anderen vergleichen. 0.0 ! Die Wirkung spürst du sofort und nachhaltig. Für so einfache Hausmittel gibt es halt keine Werbung, weil die Firmen andere teure Sachen verkaufen wollen.

Keine Feuchtigkeitscremen oder Lotionen verwenden. Die Feuchtigkeit täuscht nur samtige haut vor. In Wirklichkeit lässt es die oberste Hautschicht aufquellen und zerstört den körpereigenen Fett- und Säureschutz. Körpermilch oder Badeöle sind meist hilfreicher.

Wenn du nun nach 2 - 3 Tagen eine weiterhin deutliche Besserung bemerkst, kannst du selber anwenden, was deiner Haut wirklich hilft. ;D

Mehr zum Thema: http://amazingy.com/magazine/de/saureschutzmantel-haut-ph/  

liebe Grüsse mary

Antwort
von rommy2011, 20

ich würde diese trockenen stellen immer vor dem duschen mit einer weichen bürste bearbeiten, das durchblutet gut und die haut wird zärter, danach mit einer sehr fettigen , gehaltvollen creme behandeln.

Antwort
von Rupture, 20

Gerade fürn Ellenbogen holst du dir am besten eine angemischte Creme aus der Apotheke, da reicht nicht nur Feuchtigkeit wenn es das ist, was ich denke.

Sonst ne schöne pflegende Bodylotion kaufen und da nicht unbedingt geizen. Für 5-10€ gibts da sehr gute mit denen man auch lange auskommt. Das billigste würde ich nicht nehmen, ebenso wenig das teuerste.

Und vorallem genug trinken, das hilft aber nur wenn du generell zuwenig trinkst.

Antwort
von Kanae98, 26

Geh am besten zu einem Hautarzt. Trockene Haut kann unter Umständen genetisch bedingt sein. Dafür gibt es spezielle Cremes. 

Ansonsten probier es mit Urea oder Bergsteiger-Creme, die besonders intensiv und speziell für trockene Haut sind. 

Antwort
von 19BVB09, 33

Die Dove Verwöhnende Body Lotion hat mir super geholfen. Die ist so reichhaltig und riecht noch dazu wunderbar.

Nie wieder trockende Haut :)

Kommentar von 19BVB09 ,

übrigens die mit Pistazie mag ich am Meisten :)

Kommentar von Ayda007 ,

Die dave crems hab ich schon ausprobiert .. aber die funktionieren  nicht bei mir . Die machen nur meine gesunde Haut noch weicher aber diese stellen bleiben , trz. danke

Antwort
von Serienheld79, 13

Wenn man Nivea mit Zucker mischt, gibt das ein tolles Peeling. Schön eincremen und dann nur mit warmen Wasser abwaschen/duschen.

Beim Abtrocknen dann nicht feste rubbeln sondern nur abtupfen.

Kommentar von Ayda007 ,

So einfach, dass probieren ich auch Danke

Antwort
von Bodyessences, 7

Hallo,

Ich persönlich empfehle, die Haut mit Aloe Vera zu versorgen.

Gerade bei trockener, pickeliger Haut versorgt Aloe Vera die Haut optimal und regeneriert sie.

Der Saft der Aloe Vera beschleu­nigt zum einen die Regeneration ent­spre­chen­der Haut­zel­len. Zum ande­ren hält Aloe die Haut zu jedem Zeit­punkt genü­gend feucht — und sorgt damit für eine positive Veränderung der Haut.

Ein echt empfehlenswertes Hautpflegeset in Sachen Wundheilung ist eine Aloe Vera Box mit 3 verschiedenen Aloe Vera Crèmes, die zwischen 79 und 90 Prozent Aloe Vera beinhalten. Ich habe diese Box schon vielen Menschen in meinem Umfeld empfohlen, und habe ausschließlich positives Feedback erhalten !

Die Box beinhaltet ein Erste-Hilfe-Pflege-Set für die Haut, bestehend aus:

Emergency Spray: •Für beanspruchte Haut •Legt sich wie ein Schutzfim auf die Haut •Beruhigt, kühlt, regeneriert • wesentlich schnellere und sauberere Wundheilung

Konzentrat: •Für gereizte, feuchtigkeitsarme Haut • Feuchtigkeitsintensivmaßnahme •Bei unreiner Haut unter Tages- und Nachtcreme anwendbar • Beruhigt, kühlt, regeneriert, besonders bei Pickelbildung

Creme mit Propolis: • Für pflegebedürftige und trockene Haut • Regeneriert, beruhigt, entspannt • Für ein absolut seidenweiches Hautgefühl

Zu bekommen (auch alle Produkte einzeln) beispielsweise bei:

Klicke am unteren Rand der Mitte auf den Shop und gib dort im Suchbegrifffeld Artikelnummer 

20050-700 oder 

20052-700 für einen 3er Pack

ein.

Für den 3er Pack gibt es sogar die Möglichkeit, 20% zusparen

Bislang habe ich kein besseres Aloe Vera Produkt für diesen Zweck kennengelernt und nur positive Erfahrungsberichte erhalten.

Ein Versuch ist es allemal Wert !

Viel Erfolg ! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten