Frage von Maldyolo, 107

Hi was kann ich machen bei meinen eltern machen?Habt ihr zufällig tipps :(?

Hallo ich bin zwar 18 aber das Problem ist ich wohne noch zu hause und geh auf dem Gymnasium .... musste einmal wiederholen. .. nächste Jahr mache ich dann doch lieber fachabi weil mir alles zu viel wird ... ich darf so gut wie garnichts ... kein Zug fahren alleine .... geschweige zu Partys (was mich nicht interessiert) mich nicht in der Woche mit Freunden treffen oder einfach mal auf das yelawolf Konzert was in November ist :( ich darf auch nicht mal in ein verein oder in ein Fitnessstudio ... oder weder noch in ein foto Club wenn ich sie frage rastet sie total aus ! :(und will dann garnicht mehr genervt sein... noch dazu bin ich immer mega anständig und ich tu weder noch alk trinken noch tue ich rauchen (was sogar schon so viele 16 jährige in unserem Gymnasium tuen) und ich bin auch immer ehrlich

Antwort
von Lilo626, 19

Viele kommentieren ja hier dass du schon 18bist und damit deine Eltern sich nicht mehr um dich kümmern müssen, was ja auch eindeutig stimmt.
Aber ich verstehe, weil du auch bei denen noch wohnst, dass du auf deren Meinungen wert legst.
Wenn du das Verhältnis zwischen euch nicht "kaputt'" machen willst indem du einfach wegziehst, wurde ich Stück für Stück einzelne Sachen nachfragen und denen klarmachen, dass du ja nichts "Schlimmes" machst. Dein letztes Argument kann ja immernoch sein ' ich bin 18 jahre alt. Ich muss und kann selbst für mich Verantwortung tragen.'
Das würde ich , wie gesagt, schrittweise tun.
Wenn sie keine Einsicht zeigen, ich meine immerhin ist es ja ziemlich nett von dir dass du sie noch fragst und um Erlaubnis bittest, dann kannst du es wirklcih nutzen dass du 18 jahre alt bist und einfach gehen!

Antwort
von Lassmichbitte, 57

Du bist 18Jahre alt somit kannst du tun was du willst :O

Kommentar von thomsue ,

Mit Mama's und Papa's Geld?

Antwort
von mmzgz09, 26

Du darfst machen was du willst. Die Sorgepflicht ist ab 18 Jahren Ende.
Wenn die das ignorieren zieh aus oder geh direkt zur Polizei

Antwort
von mellispielt, 58

Mal mit deinen Eltern reden weil du bist 18 also volljährig und da darfst DU entscheiden was du machst und wo du hingehst

Kommentar von thomsue ,

Solange du es bezahlen kannst - ja 😂

Kommentar von Maldyolo ,

nachher geh ich zum Konzert und sie streicht mir das Taschengeld na klasse da hab ich was gekonnt xd

Antwort
von beangato, 27

Mach einfach Dein Ding, ohne zu fragen. Nimm Deinen Schlüssel, sag, ich bin dann mal weg und geh.

Du bist erwacshen, also verhalte Dich auch so.

Antwort
von HeisenbergRTH, 5

1. tut man nicht rauchen oder man tut nicht alk trinken man raucht oder trinkt alk 2. deine Mutter ist zu streng mit dir finger sie einfach brudaa

Kommentar von Maldyolo ,

Wie bist du denn drauf o.o und ich bin ein Mädchen 🙊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten