Frage von Drroehm, 46

Hi, was ist eine Rollkur?

Meine Oma hat davon erzählt, ich kann mir nix darunter vorstellen.

Antwort
von muschmuschiii, 26

https://de.wikipedia.org/wiki/Rollkur

Ich vermute mal stark, dass deine Oma diese Behandlung gegen Magenprobleme meint!

Antwort
von lohne, 20

Bei Magenproblemen bekommt man manches mal Medikamente in flüssiger form. Die werden getrunken und damit die überall im Magen eine Wirksamkeit haben können, legt man sich hin und dreht sich von einer Seite auf die Andere. Man rollt sich also praktisch hin und her.

Antwort
von priesterlein, 17

Da hier die anderen nur von Pferden und nicht von der Oma schreiben: https://de.wikipedia.org/wiki/Rollkur

Dabei geht es um die mechanische Körperhaltung und -bewegung des Patienten, die die Medizin unterstützen soll.

Antwort
von HieraFira99, 23

Das is wenn pferde den ihren hals sehr krümme müssen dies ist gegen das verhalten kannst ja mal googeln rollkur

Kommentar von Drroehm ,

Hallo, meine Oma war doch kein Pferd! Sie hat solche Kuren gemacht!

Kommentar von HieraFira99 ,

ich habe nie gesagt das deine oma ein pferd ist außerdem ist dieß sehr körperschädigent für die pferde und mitlerweile teilweise verboten

Kommentar von Sarriii ,

das ist Tierquälerei. nichts gegen deine oma aber ich hoffe das sie es bereut und weiß was sie da gemacht hat

Kommentar von miene97 ,

leute sie oma hat das doch net beim pferd gemacht :D  es gibt auch etwas anderes was sich so nennt wie  priesterlein schon schrieb

Antwort
von Sarriii, 13

Wenn die Schnauze des Pferdes schon an der eigenen Brust ist. Das ist sehr schmerzhaft und gegen die eigentliche genickhaltung des Pferdes.

Antwort
von Sarriii, 9

Meinst du das mit Pferden oder diese Behandlung?😂 ich glaub jeder denkt was anderes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten