Frage von Thomas19841984, 24

Hi. Was ist der Unterschied zwischen Nötigung und Erpressung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LustgurkeV2, 23

Wiki:
Bei der Erpressung versucht jemand, sich selbst oder Dritte rechtswidrig durch Gewalt oder durch Androhung eines empfindlichen Übels zu Lasten eines anderen zu bereichern. Insofern ist die Erpressung von der Nötigung zu unterscheiden, die keine Bereicherungsabsicht oder Vermögensschädigung voraussetzt

Kommentar von Thomas19841984 ,

Vielen Dank !!!!!!!!!!!

Antwort
von xxdariaaaaaaa, 18

Bei Erpressung, verlangst du etwas dafür, bei Nötigung drohst du und stiftest an