Frage von Hamster555, 115

Hi was haltet ihr von Diesem Nagarium?

Was haltet ihr von diesem Nagarium für Zwerghamster:)?

https://www.rodipet.de/shop/nagarien/nagarium-laola-mdf-100x50x50cm.html https://www.rodipet.de/shop/nagarien/nagarium-laola-mdf-100x50x50cm.html

Bitte noch eure meinung und gute nagarien oder so in die Kommentare :D Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hamsterfragen05, 81
Ist ok.

Es entspricht dem Mindestmaß von 100x50. 

Besser ist aber größer, erst ab 120x60 kann man eigentlich gut einrichten.

Die Belüftung wäre auch ok.

Schaue doch mal auf Ebay Kleinanzeigen, dort bekommst du solche Terrarien noch billiger, teilweise verschenkt.

Hast du dich auch sonst über die Bedürfnisse von Hamstern informiert?

  • 30 cm Streu
  • Mehrkammernhaus
  • Laufrad, 23 cm Durchmesser
  • Wassernapf
  • Sandbad mit Chinchilla-Badesang
  • Brücken, bzw. andere Versteckmöglichkeiten

Schaue nochmal hier;

www.hamster-support.jimdo.de

www.diebrain.de

LG

Kommentar von Hamster555 ,
Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Nein, bitte nicht. Das wäre Tierquälerei pur.

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 48

Es entspricht dem Mindestmaß, von daher wäre es okay, allerdings lassen sich Gehege erst ab etwa 120cm Länge einigermaßen gut strukturieren.

Zudem finde ich es zu teuer, für das Geld bekommt man einen Aquarienverbund inkl. verhaltensgerechter Einrichtung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community