Frage von James282, 40

Hi was genau machen Proteine im Körper?

Zum Beispiel wenn ich Brust und Bauch trainiere und danach Proteine (proteinpulver) zu mir nehme, was genau passiert dann ? Was bringt das genau?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Fitnessstudio, Kohlenhydrate, Medizin, ..., 38

Hallo! Proteine (verkettete Aminosäuren) sind komplexe, aus Aminosäuren aufgebaute biologische Moleküle - für den Körper – die Muskeln - zwingend notwendig. Aber ich glaube nicht dass Du zusätzliches Protein brauchst. Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Expertenantwort
von Duke1967, Community-Experte für Fitness & Training, 40

Es ist zu umfangreich, das alles hier zu schreiben, deshalb schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Protein 

Dort ist es toll und ausführlich erklärt. Viel Erfolg beim Training, alles Gute. LG

Antwort
von IIIANDREIII, 38

Die geweberisse (nicht sichtbar) verheilen besser also das gewebe reist ja währen des trainings

Kommentar von Gerhart ,

Gute Reise.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community