Frage von ssdfdg, 63

Hi, was bedeutet der Satz: "Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt":?

Ich wollte beim Deutschen Roten Kreutz ein Praktikum machen als Pfleger dann war ich auf der Internetseite von denen, da stand in Fett: "Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt" Ich bin erst 15. Jahre alt und verstehe den Satz nicht. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Lieben Dank

LG Cüneyt

Antwort
von Calimero9, 53

Das der Mensch erste priorität hat und somit am wichtigsten ist.

Jede Entscheidung soll also das Wohl des Menschen gewährleisten.
Ich hoffe, das konnte Dir so weiterhelfen

LG

Antwort
von DesbaTop, 63

Das bedeutet, dass auf den Mensch am meisten Wert gelegt wird.

Also ist der Mensch das wichtigste, nicht etwa Geld oder anderes

Kommentar von Creaperbox ,

Und Tiere? Oder gibt es ein Tierisches Kreutz :D

Kommentar von DesbaTop ,

Gibt es tatsächlich. Nennt sich PETA

Antwort
von Nomis17o4, 23

Das bedeutet das der Mensch an 1. Stelle steht und nicht der Profit oder sonst irgendwelche anderen Gründe.

Antwort
von NewYorkerin87, 40

Dass sie alles für die Menschen im Not tun werden/würden.

Antwort
von FrankoLogo, 37

Das das menschliche Wohl im Mittelpunkt der Arbeit steht.

Antwort
von Glueckskeks01, 30

Was ist denn daran nicht zu verstehen? Der Mensch ist das wichtigste, er steht halt im Mittelpunkt, auf ihn wird das Augenmerk gelegt, er steht an 1. Stelle, ...


Antwort
von Shorty2m08, 22

Das es immer in erster Linie um den Menschen geht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten