Frage von TheCoomabl, 56

Hi warum dürfen Frauen in Saudi-Arabien kein Auto fahren? Die Frage ist wichtig gür meine Präsentation! Thema : Männer und Frauen in Saudi-Arabien?

Könnt ihr mir bitte auch paar Tipps geben was ich alles aufs Plakat schreiben kann? DANKE!

Antwort
von safur, 31

Gab es da nicht eine Lockerung des Gesetzes?

Na ja wenn Peitschenstrafe/Todesstrafe drohen könnte, würde ich es mir auch überlegen.

Ich glaube die Antwort ist, weil es einfach so ist. Das hat eben ein Mann so bestimmt und nun ist das. Die Frauen dort haben doch ohnehin kaum Rechte. Sie dürfen ohne Mann nicht vor Gericht, sie durften / dürfen teilweise nicht mal im Hotel übernachten ohne Mann. Urlaub schon mal garnicht bzw. das Land verlassen.

Weiterhin hast du eine Monarchie, wer will sich da also stark für die Frauen machen?

Antwort
von Akka2323, 43

Liegt am Islam. Da dürfen Frauen nichts.

Kommentar von GGninetynn ,

Pur Quatsch was du da sagst mein Lieber. Im Islam ist die Frau das Goldstück. Aber leider gibt es immerwieder überall diese Gurken die einfach zurückgeblieben sind und so tun als ob Frauen nichts tun dürfen

Antwort
von salzgurke123, 42

Saudi Arabien ist ein Muslimisches Land Frauen haben nicht so viele Rechte wie Männer Frauen dürfen nicht Autofahren weil sie den Rang dazu nicht haben.

Kommentar von TheCoomabl ,

Was meinst du mit "Rang " ? xD

Kommentar von kinglion6200 ,

kurz gesagt ,Frauen sind weniger wert..

Kommentar von kinglion6200 ,

Das ist nicht meine Meinung Bitte jetzt nicht falsch verstehen!

Ja ich weiß schon xD

Kannst du mir noch Tipps geben was ich alles auf das Plakat schreiben kann ? Wenn du nichts hast kein Problem! Danke

Kommentar von salzgurke123 ,

Ich meinte dass sie weniger wert sind xD

ok danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten