Frage von xxjustin27, 51

Hi war albanien auch mal jugoslawien oder ein teil mein freund ist nämlich albana und redet serbisch mit mir?

Antwort
von hrvatski, 30

Der Kosovo, das ist ja ein Streitpunkt, gehörte mal zu Serbien oder nach Albanien. Es gibt ja die Kosovo-Albaner. Dort ist teilweise die Sprache serbisch.

Antwort
von DietmarDreist, 47

Nein, Albanien war ein eigenständiger Staat, hat aber im Warschauer Vertrag und im RGW mit Jugoslawien zusammen gearbeitet. 

Antwort
von Malavatica, 27

Das dein Freund Albaner ist, kann vieles heißen. 

Er ist Kosovo Albaner, das mal zu Jugoslawien gehört hat. Oder er kommt vielleicht aus Mazedonien, das ebenfalls ein Teil Jugoslawiens war. 

Oder er kommt aus Albanien, das außerhalb Jugoslawiens lag. 

Da er serbisch mit dir spricht, spricht eher dafür, dass er aus dem Kosovo kommt. 

Aber ich kann mich irren. 

Kommentar von Slatkimeda ,

Ja entweder aus kosovo oder montenegro :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten