Hi, wann Hotel bindend bestätigt, Kreditkarten Vorautorisierung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Buchung ist nun fest. Frage aber bitte nach einer sog. Rücktrittskostenversicherung für eine plötzlich eintretende schwere Erkrankung, Tod, Unfall etc. Die kostet nicht viel und Du kannst Dir sicher sein, daß alles ok geht.

Die Kreditkartengeschichte ist für den Veranstalter wichtig zur Absicherung Deiner Buchung. Da wird nichts im Vorfeld abgezogen.

Bezahlung des Hotels bei Ankunft habe ich selbst bei Reisen in die hintersten Ecken dieser Welt noch nicht erlebt. Du zahlt entweder am Abend vor Abreise (da ist es ruhiger) oder am Abreisetag morgens. Und lass Dir bitte auch die event. angefallenen Nebenkosten wie Getränke, Minibar, Kurtaxe etc. erklären.

Kläre noch telefonisch ab, ob Du mit Kreditkarte oder lieber mit EC-Karte zahlen kannst. Den Unterschied kennst Du ja, oder?

Meist kannst Du im Restaurant oder im Wellnessbereich nur mit Deinem Namen "bezahlen", d.h. Du zeichnest die Rechnung ab und zahlst zum Schluß.

Pass' bitte bei booking.com auf: oft ist die Beschreibung nicht so wie im Original. Schau lieber noch bei tripadvisor etc. nach. ich habe da schon Übles erlebt; booking.com sind Holländer.

Dennoch schöne Ferien!

P.S.: ich war über 40 Jahre im Tourismus tätig und kenne die Pappenheimer. Solltest Du mal Interesse an einem wirklich günstigen 4-Sterne superior - Jugendstilhotel mit sehr guter Wellness-Abteilung im Schwarzwald haben, melde Dich bitte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung