Hi-Virus isolieren - Was ist ISOLIEREN?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Luc Montagnier hat das HI-Virus von allem anderen Komponenten, die sich sonst noch so im Blut tummeln 'befreit', so dass nur noch das HI-Virus alleine uebrig geblieben ist. Er hat es sozusagen freigestellt.

Vorher hatte man nur die Vermutung, dass da sowas sein muss, aber man hatte es noch nicht gefunden. Luc Montagnier hat dann allerdings den Beweis erbracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxGuevara
07.06.2016, 10:09

Eine Virusisolierung funktioniert doch anders. Bei der Isolierung werden doch die Viren in Zellstrukturen vermehrt. Sie werden also nicht befreit. Es ist also eine gezielte Vermehrung zur Identifizierung 

Aber in Chemie war ich noch nie gut. Vielleicht hab ich dich auch nur falsch verstanden? 

0
Kommentar von svenwie
10.06.2016, 06:46

Ich muss hier wohl anmerken, dass meine Aussage nicht richtig ist. Ich habe die halbe Nacht das Web nach Ressourcen durchsucht und bin zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen. 

Die einen sprechen von Vermehrung bzw. Kultivierung. Andere wiederum von Reinigung von anderen Komponenten. Und bei wieder anderen ist es eine Kombination von mehreren Dingen, wie z.B. Nachweise ueber Vermehrungsmechanismen, Nachweise ueber Infektioesitaet, Vorhandensein von Nukleinsaeuren, etc ...

Bitte ignoriert meine Antwort - diese ist so auf jeden Fall NICHT richtig !!! 

0

Im Falle von HIV bedeutet Isolieren, aus 2 Bekannten Vieren ein drittes neues herstellen, und das dann als Entdeckung verkaufen.

Kommentar von svenwie
07.06.2016, 07:26

Das trifft es wohl nicht mal ansatzweise ...

1

Den Virus aus einer Gesunden Zelle herrausholen und dadurch eine weiterverbreitung verhindern.

Kommentar von Rumi2002
06.06.2016, 23:24

Danke.

0
Kommentar von svenwie
07.06.2016, 07:12

Das wuerde ich wohl eher als extrahieren verstehen. Isolieren heisst in diesem Fall wohl soetwas wie freistellen. Also von allem anderen trennen.

0
Kommentar von AssassineConno2
07.06.2016, 08:18

ich weiß ^^ hauptsache man findet mal was damit dies funktioniert....krebs wäre aber auchmal nen Heilmittel wichtig.

0

Was möchtest Du wissen?