Frage von Emir51, 38

Hi, undzwar hatte ich einen bruch unten an meinem schneidezahn und das wurde mit einer kunststofffüllüng gefüllt?

Hi, aber das problem ist dass es nicht die gleiche farbe meiner eigenen zähne entspricht und bisschen gräulich ist. Nun meine frage: gibt es was anderes was ich den zahnarzt dort befüllen lassen kann außer diese kunststoff füllüng? Ps: bin 16 LG

Antwort
von wvoelker, 15

Es ist möglich, die Farbe der Füllung an die Farbe des Zahnes anzupassen, so daß keiner den Unterschied merkt. Geh zu deinem Zahnarzt und sprich mit ihm darüber und frage, ob er das nicht ändern könnte, denn du würdest unter der mangelden Ästhetik leiden, weil es so sichtbar ist.

suntec1989: Keramik gibt es nur als Veneer, Inlay  oder Krone. Alles andere sind Füllungen, auch wenn noch so viele Keramikanteile darinnen sind. Im Frontzahnbereich sollten Füllungen aus Kunststoff Kassenleistung sein.

Antwort
von EvilMastermind, 28

Also bei mir sind meine Schneidezähne auch teilweise abgebrochen und ich hab da auch so Kunststoff oder so drinnen. Das geht schon hübscher und besser und alles, aber das wird dann vermutlich teuer soweit ich weiß. Wenn ich mich richtig erinnere hat meine Mutter sich da mal bei ner befreundeten Zahnärztin informiert, das ist aber schon sau lang her.

Antwort
von Suntec1989, 29

Ja Keramik kostet nur einiges mehr.

Kommentar von Emir51 ,

Ka die Kunststoffüllüng hab ich umsonst bekommen werde es auch immer bei einem bestimmten zahnarzt weil dort wo ich hingehe arbeitet die frau meines bruders und bekomme es halt gratis, würde ich das auch dort gratis bekommen?

Kommentar von EvilMastermind ,

Vermutlich nicht und vermutlich hasst du das auch nicht gratis bekommen weil da die Frau deines Bruders arbeitet, sondern weil das deine Versicherung abgedekt hat. Würde mich wundern wenn ein Zahnarzt sowas einfach mal so komplett Gratis macht. 

Kommentar von wvoelker ,

Du hast keine besonders gute Meinung von Zahnärzten, oder? Es gibt ca. 60.000 in Deutschland. Wieviel davon kennst Du und kannst deren Verhalten richtig einschätzen? 

Kommentar von Emir51 ,

nein wirklich der zahnarzt macht es wirklich gratis hat er auch selber gesagt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten