Frage von killllaaaaa, 80

Hi und zwar bin ich jetzt 14 und mache bald ein Mofa Führerschein. Ich weiß Mofas gehen bis 50 ccm aber könnte ich mir nicht eine 125 holen und dann drosseln?

Antwort
von M0F4FR3AK, 26

Nein das geht nicht. Du musst doppelt Geld ausgeben. Also gleich ein Mofa holen (oder Roller...) Bis 50ccm.

Antwort
von RuedigerKaarst, 30

Nein das geht nicht, da der Hubraum nicht gedrosselt werden kann.

Ein Mofa darf, wie ein Moped, nur einen Hubraum von maximal 50 ccm haben.

Antwort
von martinzuhause, 46

das ändert nichts am hubraum und geht daher nicht

Antwort
von AntwortMarkus, 44

Nein. Denn die ccm bleiben ja auch wenn die Maschine gedrosselt wird. Und ein Mofaschein ist nur für 50ccm.

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Von 45ccm-50ccm

Kommentar von M0F4FR3AK ,

(Eher gesagt bis 50ccm)

Kommentar von AntwortMarkus ,

Ja eben. 25ccm Mofa gibt es auch nicht.

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Aber 28ccm gibt es.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Dann hatte ich ja Recht 

Antwort
von user555Kl, 50

Hallo. Meine Schwester hat sich auch ein Mofa gekauft und es dann drosseln lassen. Also ich denke, dass du das machen darfst.

Kommentar von Lionrider66 ,

Unsinn

Antwort
von JawaCZ634, 12

Antwort:

  1. Es gibt genug Themen mit der Frage : " Ich bin so dumm, kann man ein Hubvolumen drosseln aaah ich bin so blöd und kenne keine Suchfunktion!" Also such doch in der Suchfunktion. Es wird hier keiner sinnvoll Antworten, weil es jeden (mir eingeschlossen) auf den Sack geht, wenn die selbe Frage jede Woche wieder gestellt wird.
  2. Nein man kann kein Hubvolumen drosseln. Stell dir das wie eine Flüssigkeit vor (Bevor ich blöde Kommentare kassiere: Das ist nur ein Vergleich zur Veranschaulichung.). Wenn du 125ccm (Kubikzentimeter) Wasser/Milch/Öl hast, kannst du die Flüssigkeit auch nicht auf das Volumen von 50ccm bringen. Flüssigkeiten kann man nicht drosseln/komprimieren. Genau so wenig wie Hubraum.
  3. Also 50ccm Moped/Roller oder warten bis du 16 bist und den A1 machen kannst. Infos dazu im Internet, auf Fahrschulseiten oder bei deiner Fahrschule!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten