Frage von kiraalinx, 85

Hi, Tablet oder Laptop für meinen Bruder! Suche Erfahrungen und Tipps. Hilfe?

Hi, meine Schwester und ich wollen meinem Bruder was tolles zu seinem Geburtstag schenken! Wir dachten an einen Laptop oder ein Tablet. Nur leider sind wir beide komplett unfähig was technisches angeht.. Darum wollte ich mal die Leute hier fragen, was ihr uns für ihn empfehlen würdet. Er spielte selbst mit dem Gedanken sich etwas in der Richtung zu holen, daher haben wir die Idee. Er meinte es müsse nen guten Bildschirm haben, weil er gerne schreiben und Filme gucken möchte, ohne Ortsgebunden zu sein. Es sollte wahrscheinlich auch keine schlechte Leistung von der Geschwindigkeit und vom Akku her haben... Aber nichts zum zocken, seine Spiele spielt er ja an seinem PC. Könnt ihr uns vielleicht sagen, welche Modelle gut sind und für was wir uns entscheiden sollten? Es sollte auch nicht so teuer sein.. Maximal vielleicht 140€?

Es wäre so lieb von euch uns zu helfen! lg Kira und Line :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xklarashaniax, 54

Ich habe ein Tablet für ca. 70€. Das Asus Zenpad 8.0. Bei Saturn gekauft. Man kann auf Seiten wie bs.to Serien schauen, geht ziemlich gut. Ist billig und gut!

Antwort
von Joshi2855, 55

Dann tablet. Für 140 Euro bekommste keine guten PCs. Ich weiß ja nicht wie alt er ist, aber wenns ein Pc ist, wird er vielleicht traurig sein wenn spiele nicht drauf laufen. Gaming PC kosten 800-1000 und alles unter 300 sind Büro PCs. Also wenn es kein mittel PC für 500+ Euro ist, kann es sein das er zu viel erwartet. Auf dem Tablet kann er auch nicht mehr zocken, aber da laufen wenigstens alle Spiele, bei denen er denkt das sie funktionieren.

Kommentar von kiraalinx ,

Nein, einen PC hat er Ja! Der steht nur im Computerzimmer und er möchte nicht so ortsgebunden fürs Filme und Serien gucken sein :/

Er wird 17

Kommentar von Joshi2855 ,

Naja aber PCs für 140 Euro...der überlebt doch grade mal ein jahr danach gehts nächste Windows update nicht mehr drauf. Das Tablet ist da besser, bei PCs sollte man deutlich mehr ausgeben, sonst ist es Verschwendung.

Er hat doch einen PC!! :D Oder schließt du den Laptop jetzt in diesen Oberbegriff mit ein?

Ja mit PC meine ich ja den Laptop haha. Ist ja am Ende genau das gleiche von der Technik / Leistung die man für den Preis bekommt ;)

Achsou haha, also Laptop ausschließen?

Kann man am Tablet denn vernümftig Texte schreiben? 

Ist halt wie ein Handy in groß. Wenn ER damit umgehen kann ja, wenn nicht dann nicht.

Auch gut. Hat aber keinen Full HD Display fals das wichtig ist und 48 GB Speicher. Wenn er Videos runterladen will, musst du schon das da speicherkarten reingehen. 48 GB gehen bei Videos schneller weg als gedacht. Das einzige was mich stören würde ist, das er nur 1GB Ram hat, das heißt bei mehreren Prozessen kann er langsam werden oder leicht hängen. Wenn du noch etwas zeit zum suchen hast kannste auch nach 2GB Ram schauen (oder mehr) und so 1,6ghz beim Prozessor. Display und speicher muss man selbst einschätzen.

Heißt, die Filme könnten stocken usw?

Nicht unbedingt. Dafür reicht es. Aber wenn er dann ein update macht oder ein Virenscanner aktiv ist, wird es knapp. Man muss immerhin sehen das Aktuelle Handys auch 2-3 GB Ram haben um flüssig zu laufen.

habe noch ne frage reingestellt, könntest du da vielleicht auch mal drüber schauen? :/

Antwort
von michi1202, 20

Ich würde ein billiges 2in1 Tablet empfehlen.... ;)

Heißt? :o

Antwort
von SgtTH, 41

Benutze in der Schule und zu Hause das Samsung Galaxy Tab 4 10.1. Damit bin ich sehr zufrieden und das sollte seinen Ansprüchen genügen.

Liegt vom Preis her (Neu) aber drüber. Guckt doch mal ob ihr vlt. ein gutes gebrauchtes bei Ebay Kleinanzeigen findet, sonst wird es schwer.

Grüße :)

Antwort
von gentlesea, 50

Für den Betrag würde ich keins von Beiden empfehlen. Wenn er schon einen PC hat, passt das doch. Wenn es ein technisches Geschenk in der Preisklasse sein soll, eventuell noch ein Smartphone. Aber da gibt es doch bessere Geschenke...

Smartphone hat er und das mit dem PC ist so ne Sache, weil der im Computerzimmer steht :/

Kommentar von gentlesea ,

Für die Entscheidung zwischen Tablets zeige ich Dir diese Seite: http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Tablets--index/index/id/970/price/14...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community