Frage von bestermann11, 38

Hi Suche Studium bei dem ich programmieren lerne aber trotzdem nicht so viel Mathe habe. Könnt ihr da was empfehlen?

Antwort
von zalto, 25

Ein Studium bedeutet intensive Beschäftigung mit Theorien. Um diesen theoretischen Anteil zu verstehen, braucht man die Mathematik.

Wenn es praktischer sein soll, wäre ein Ausbildung (Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung) empfehlenswerter als ein Studium.

Antwort
von triopasi, 30

Ausbilsung zum Programmierer? Studium ist nich da, um programmieren zu lernen. Selbst im Informatikstudium ist mehr Mathe als Programmieren.

Antwort
von DanielPl, 4

Im Studium geht's nicht darum programmieren zu "lernen", das kannst du genauso gut zuhause machen (gut, das was du sonst im Studium machst eigentlich auch, aber ich denke man weiß wie's gemeint ist). Es geht viel mehr um die Wissenschaft hinter dem ganzen. Du lernst etwas zu Algorithmen, zu Komplexität, zu Dateitypen, zu Betriebssystemen, zu Verschlüsselungen und und und.

Und um da (wissenschaftlich/theoretisch) einigermaßen mitzukommen, brauchst du Mathe. Klar geht es auch ohne irgendwie aber wenn du es wirklich verstehen willst ist es eigentlich unabdingbar.

Von dem her, wenn es dir nur ums Programmieren geht, such nach einer entsprechenden Ausbildung, ganz ehrlich. Ich hatte selbst einige Leute mit deiner Haltung im Studium und inzwischen ist keiner mehr von denen da. Nicht, weil sie es nicht auf Gedeih und Verderb gepackt hätten, sondern weil es ihnen eben darum ging, zu "programmieren ohne viel Mathe dabeizuhaben". Sollte es doch ein solches Studium geben, kann ich dir eigentlich nicht raten es zu studieren. Zu studieren nur um programmieren zu lernen wäre Overkill

Antwort
von robi187, 23

bekannt von mir hat mathe in stuttgart studiert und hat sich bei bosch beworben?

frage eine bosch was für einen studiengan sie inpfehlen und schon hast unter umstände gleich einen fehrienjob oder gar eine arbeit? können aber auch ander grosse firmen sein wie dürr, auto , oder trumpf...................

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten