Frage von marco010102, 41

Hi suche gute anime so in Richtung overlord, sao , no game no life in ger sub mindestens?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oOTuanOo, Community-Experte für Anime, Animes, Manga, 32

Die ähneln deine genannten Animes bzw. haben fast dasselbe Setting :)

  • Log Horizon
  • Hai to Gensou no Grimgar
  • .hack//-Reihe
  • Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta?
  • Phantasy Star Online 2: The Animation
  • Accel World
  • Btooom (Survival-Anime wie SAO)
  • Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka
  • Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri (Mehr oder weniger)
  • Magi
  • Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo?
  • Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o!

Dann gibt's noch einen Anime, welcher bald erscheinen wird:

  • Tales of Zestiria: The Cross

Ob der Rest der "Tales of"-Reihe mit hier reinkommt, kann ich nicht beurteilen, da ich sie mir nicht angeschaut habe ^^'

Nicht alle oben genannten Animes haben einen MMORPG-Bezug, sondern viel eher das plötzliche Eintreten in eine Fantasy-Welt bzw. unbekannten "magischen" Welt :) (Außer Btooom - Da habe ich ja eine Bemerkung hingeschrieben)

Jedoch ähneln Animes mit "Fantasy-Welt"-Bezug desöfteren auch MMO's, weshalb ich diese genannt habe :)

LG ;)

Antwort
von Franzmann0815, 26

Log horizon