Frage von Sofia049, 77

Hi sollte man wirklich 2 mal am Tag duschen gehen und JEDES Wochenende die Bettwäche wechseln?

Haaay, also ich wurde wieder geweckt weil ich Duschen soll... Meine Stiefmum sagt immer Morgens duschen weil man in der Nacht geschwitzt hat und so und dann am Abend wegen dem Tag halt und dann wechselt sie jedes Wochenende die Bettwäsche... Sollte man wirklich 2 Mal Duschen?? Ich meine in der Nacht schläft man ja nur und ich Schwitze da wahrscheinlich nicht...

Antwort
von Schnuppi3000, 30

2 Mal am Tag duschen ist zu viel. Damit schädigt man nur die Hautbarriere, was zu trockener Haut führen oder Hauterkrankungen begünstigen kann.

Auch die Bettwäsche so oft zu wechseln halte ich für übertrieben. Aber das schadet immerhin nicht.

Antwort
von implying, 61

morgens duschen macht mehr sinn als abends, weil man nachts tatsächlich immer ein wenig schwitzt, und weil es morgens einfach wach macht.

2 mal täglich ist aber übertrieben. es seidenn man hat wiriklich sport gemacht... außerdem trocknet es die haut aus.

bettwäsche wöchentlich wechseln kann man machen, wenn sie bock hat so oft zu waschen. brauchst dich ja nicht beschweren xD ich hab meine mal ein halbes jahr nicht gewechselt und bin nicht dran gestorben :x

Kommentar von Margita1881 ,
ein halbes jahr nicht gewechselt

das riecht aber....

Kommentar von implying ,

wenn eine seite des kissens riecht, rumdrehen. wenn beide riechen hilft febreze xD

gibt halt so phasen da ist einem alles egal.

Antwort
von Flimmervielfalt, 57

Voll übertrieben. Mach es einfach nicht. Deine Haare werden davon strohig. Einmal am Tag Duschen reicht. Aber nicht täglich Haare waschen. Wichtig ist es, dass Du Deine Leistengegend abspülst. ...

Antwort
von MichlBerger, 54

Also ich dusche mich einmal am Tag. Das ist meistens am Abend vor dem schlafen gehen. Meine Bettwäsche wechsel ich alle 3 Wochen.

Antwort
von joo44, 35

Ich vermute, 2mal ist nicht so gesund.

Antwort
von alphonso, 30

Deine Stiefmutter hat einen Knall!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten