Frage von katerfisch, 26

Hi, soll ich die Bullgard Testversion auslaufen lassen oder lieber gleich Kaspersky drauf machen( Bullgard läuft noch 82 Tage)?

Ich habe jetzt einen neuen Computer von CSL, dazu war Bullgard (Antivirusprogramm) ich habe mir jetzt schon Kaspersky gekauft weil ich das besser finde, soll ich Bullgard auslaufen lassen oder lieber gleich Kaspersky drauf machen? ( 82 Tage wäre Bullgard noch gültig) Danke für eure Antworten :)

Antwort
von Dolm1234, 8

Es wird nicht empfohlen, zwei Antivirenprogrammen auf demselben PC installieren, denn dies kann sowohl eine Fehlfunktion der beiden Antivirenprogramme als auch eine Fehlfunktion des ganzen Systems verursachen. Mehr Informationen über Programme, die mit Kaspersky Anti-Virus / Kaspersky Internet Security / Kaspersky Total Secuirty 2016 inkompatibel sind, finden Sie in diesem Artikel http://support.kaspersky.com/de/12141.

Kommentar von katerfisch ,

Das war nicht die Antwort auf meine Frage, ich weiß das es nicht gut ist zwei Antivirusprogramme zu verwenden, Kaspersky gleich drauf machen oder Bullgard auslaufen lassen? 

Kommentar von Dolm1234 ,

Zuerst Bullgard deinstallieren und dann Kaspersky installieren. Normalerweise erkennt Kaspersky selbst inkompatible Programme, aber nicht immer, deshalb es ist besser zuerst Bullgard manuell loeschen und dann Kaspersky installieren.

Antwort
von androhecker, 6

Wenn du Kaspersky besser findest, dann installiere es gleich.

Es ist nur so, dass alle Antivirenprogramme kaum etwas bringen, lieber im Internet das Gehirn anstrengen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community