Frage von devinit, 56

Hi, morgen ist mein erster berufsschultag(handwerk). Musste auch Arbeitskleidung kaufen , also meine Frage ist :" muss ich die im ersten Schultag mitnehmen"?

(Keine Ausbildung , nur Abschluss nachholen)

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 24

Nein, brauchst du nicht. Am ersten Tag werden i.d.R. erstmal organisatorische Dinge geklärt, Fragen zum Bildungsgang beantwortet oder auch "Kennlernrunden" veranstaltet.

Vermutlich werdet ihr während des Bildungsganges auch praktische Übungen ausführen oder es werden Praktika durchgeführt. Hierzu ist die Arbeitskleidung wahrscheinlich gedacht. Morgen wirst du sie sicherlich noch nicht brauchen.

Antwort
von Trutsche123, 27

Nein, die musst Du nur mitnehmen, wenn ihr da auch Praktische Übungen macht.

Antwort
von Fairy21, 21

Block (Schreibblock) und Stift wären schon mal nicht schlecht. 

Antwort
von djstini, 27

das hätten die dir gesagt wenn du die Bräuchtest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community