Hi Moin leute undzwar wieviele punkte hat eigentlich ein marienkäfer ?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Je nach Art haben Marienkäfer mehr oder weniger Punkte auf dem Rücken.

3-, 5-, 7-Punkt sind die häufigsten, es gibt aber auch welche mit noch mehr Punkten (bis 26 Punkten).

Auf der ganzen Erde gibt es etwa 4000 verschiedene Marienkäfer-Arten, davon allein 80 in Deutschland.

Jede Art von Marienkäfer hat von Geburt an eine bestimmte Anzahl von Punkten.

Selbst innerhalb einzelner Arten kann die Zahl der Punkte noch variieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt wirklich vom Käfer ab. Ich habe mal einen mit 10 gesehen dann einen mit 9 also uunterschiedlich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Marienkäfer-Arten mit 2, 4, 5, 7, 10, 11, 13, 14, 16, 17, 18, 19, 22 und 24 Punkten. Innerhalb einzelner Arten können die Punkte auch variieren. Die Anzahl der Punkte gibt entgegen einem weit verbreiteten Irrtum nicht das Alter des Käfers an, vielmehr ist die Zahl der Punkte charakteristisch für jede Art und ändert sich während des Lebens des Käfers nicht.

Quelle: Wikipedia


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz auf die Art an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach Art haben Marienkäfer  mehr oder weniger Punkte auf dem Rücken.

3-, 5-, 7-Punkt sind die häufigsten, es gibt aber auch welche mit noch mehr Punkten (bis 26 Punkten).

Auf der ganzen Erde gibt es etwa 4000 verschiedene Marienkäfer-Arten,  davon allein 80 in Deutschland.

Jede Art von Marienkäfer hat von Geburt an eine bestimmte Anzahl von Punkten.

Selbst innerhalb einzelner Arten kann die Zahl der Punkte noch variieren. Doch mit dem Alter haben die Punkte nichts zu tun.

http://www.kinderfragen.com/tiere-und-pflanzen/wie-viele-punkte-hat-ein-marienkafer/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unserer 7. Aber er wurde vom asiatischen käfer schon fast ausgerottet. Diese haben wesentlich mehr punkte und stinkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die art an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verschieden Viele

hoffe konnte helfen

lalerehbrech

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

https://de.wikipedia.org/wiki/Marienk%C3%A4fer

Das Charakteristische an den Marienkäfern sind die symmetrisch 

angeordneten Punkte auf ihren Deckflügeln. Sie sind meist schwarz, es gibt 

aber auch Käfer, die helle, rote oder braune Punkte tragen, wobei Arten mit 

2, 4, 5, 7, 10, 11, 13, 14, 16, 17, 18, 19, 22 und 24 Punkten vorkommen. 

Innerhalb einzelner Arten können die Punkte auch variieren. Entweder 

haben die Käfer keine, oder die Punkte verschmelzen miteinander so, dass 

fast der ganze Körper schwarz ist. Die Anzahl der Punkte gibt entgegen 

einem weit verbreiteten Irrtum nicht das Alter des Käfers an, vielmehr ist die 

Zahl der Punkte charakteristisch für jede Art und ändert sich während des 

Lebens des Käfers nicht. Innerhalb der nahen Verwandtschaft einzelner 

Arten (so in der Gattung Coccinella) ähneln sich die Punktvariationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lavendelelf
07.03.2016, 17:17

Du machst in allen deinen Antworten nach jeder Zeile einen Absatz. Auffallen um jeden Preis? Der Preis ist allerdings, dass man es kaum lesen kann, es zumindest sehr anstrengt. - Ja ich weiß, das geht mich nichts an ... ;)

0