11 Antworten

Das hier ist das beste fürs Geld. Gehäuse kannst du ja noch andern aber ich finds schick und habe es meinem Freund letzten so zusammengebaut und er ist sehr zufrieden. 100fps+ in den meisten games auf sehr hohen Einstellungen in full HD und 60+ fps in WQHD sprich 1440p.

PCPartPicker part list: http://de.pcpartpicker.com/p/Zzy6Jx
Price breakdown by merchant: http://de.pcpartpicker.com/p/Zzy6Jx/by_merchant/

CPU: Intel Core i5-4690K 3.5GHz Quad-Core Processor (€245.61 @ Mindfactory)
CPU Cooler: Corsair H80i GT 70.7 CFM Liquid CPU Cooler (€106.97 @ Mindfactory)
Motherboard: MSI Z97M Gaming Micro ATX LGA1150 Motherboard (€147.83 @ Mindfactory)
Memory: Corsair Vengeance LP 8GB (2 x 4GB) DDR3-2133 Memory (€63.65 @ Amazon Deutschland)
Storage: Western Digital Caviar Blue 1TB 3.5" 7200RPM Internal Hard Drive (€52.89 @ Amazon Deutschland)
Video Card: Gigabyte GeForce GTX 980 4GB WINDFORCE 3X Video Card (€515.96 @ Mindfactory)
Case: Thermaltake Core V21 MicroATX Mini Tower Case (€63.52 @ Amazon Deutschland)
Power Supply: Corsair CSM 550W 80+ Gold Certified Semi-Modular ATX Power Supply (€90.06 @ Mindfactory)
Total: €1286.49
Prices include shipping, taxes, and discounts when available
Generated by PCPartPicker 2016-01-10 22:05 CET+0100

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du den PC wirklich fürs Gaming hernehmen willst, dann ist der Prozessor zu stark für die Grafikkarte. Für den Prozessor kannst du mindestens eine gtx 980er nehmen. Selbst ein i5 der neusten Generation würde vermutlich noch zu einer 980er passen.
Ansonsten ist das netzteil immer noch zu stark (das ist jetzt kein schaden aber halt zusätzlicher kosten faktor) Falls du dir mal eine zweite graka einbauen willst, so wäre dieses netzteil schon passender. Das geht aber NICHT! Dein motherbord supportet nur dualcrossfire, also 2 amd grakas du willst aber nvidia chips verwenden.  

Ich kann leider nicht in deinen Warenkorb schauen ;)

Du kannst das Build mal hier nachbauen https://de.pcpartpicker.com/parts/partlist/ da gibt es erstens bereits einen eingebauten Kompatibilitätsfilter (Achtung der sagt nur, ob das, was du zusammenbaust auch zusammen passt, nicht, ob vieleicht eine Kühlung zu schwach ist oder ähnliches) Ausserdem kannst du, wenn du fertig bist den permanentlink schicken, damit wir dein build auch begutachten können.

WICHTIG: Nutzt du die Funktion von Mindfactory, dass die dir das zeug für einen 100er schon zusammenbauen? Falls nicht schau dir auf jeden Fall viele tuturials und anleitungen an! Gerade den Prozessor ins motherboard zu bringen und den Kühler darauf zu befestigen ist recht tricky.

Nicht vergessen, dich vorher zu entladen, z.b. an der Steckdosenerdung. Auch beim Arbeitsspeicher einbauen, kann es passieren, dass dir pins abbrechen usw. also vorsicht.

Den pc kannst nur du sehen...

Da passt nichts. 

RAM: 2X8 GB DDR3 1600MHz Crucial Ballistic Sport

CPU: passt

Mainboard: MSI Z97-G43

Wie viel Speicher du brauchst, wirst du ja wohl wissen ;)

Als Netzteil Corsair VS 550 watt. Dein Be-Quiet ist absolut übertrieben, und hat in dem PC nichts zu suchen ;)

Und das Gehäuse ist auch viel zu teuer, aber wenn es unbedingt das sein muss...

Und zu guter Letzt nimmst du die Gigabyte GTX 970 Gaming G1. Die ist deutlich besser.

LG

Kommentar von Crative1
10.01.2016, 20:18

cpu war falsch es war die i7 6700k gemeint deswegen das mainboard und der ddr4 speicher

1

Ich hab mir vor kurzem ein Build mit gleicher cpu und Graka mit gleichem chip zusammengebaut:
http://pcpartpicker.com/p/YkFjmG
Ein paar unterschiede gibt es, aber die sind nicht aussschlaggebend für die Kompatibilitäat

Du hast ein Mainboard mit einem 1151 sokel, und einen prozessor mit einem 1150 Sockel. Das geht nicht ^^ Nimm ein h97 Mainboard.

Kommentar von manuelneuer1000
10.01.2016, 20:09

Das Netzteil ist auch zu übertrieben nimm ein Seasonic G-550, 550 Watt, 80PLUS Gold. LG

0
Kommentar von Crative1
10.01.2016, 20:10

falscher prozessor meinte den i7 6700k

0
Kommentar von manuelneuer1000
10.01.2016, 20:24

Dann nicht, aber 750W ist trotzdem übertrieben.

0